AHK und 13 poliger stecker
eine frage an alle 4f fahrer mit caravan.
ich habe gerade die ersten 4000km mit caravan am 4f abgespult und bin begeistert über mein neues zugfahrzeug.
leider mußte ich feststellen, dass weder der kühlschrank im caravan auf 12v lief noch die caravanbatterie geladen wurde.
kann es sein, dass bei einem auto in der preisklasse die 13 polige dose nicht voll belegt ist????
vielen dank
Axel nicht mehr v70 jetzt 3.0TDI
15 Antworten
Dass der ein oder andere nicht mehr da ist dachte ich mir schon, checke das aber nicht jedesmal.
Das mit dem Nachmessen kriege ich auf jeden Fall hin, gehe aber davon aus, dass die Rücklichter des Hängers irgendwie "rausprogrammiert" sind. Die anderen Lampen am Hänger werden als Fehler angezeigt, z.B. wenn der Stecker Kontaktprobleme hat. Nicht aber der Rückfahrscheinwerfer des Hängers, obwohl er nicht geht. Daher gehe ich von einem tieferen Problem aus, oder von einem vorsätzlichem "rausprogrammieren". Mlglicherweise hat der, der die AHK nachgerüstet hat, einen alten Hänger ohne Rückfahrscheinwerfer gehabt, und der Dicke hat dadurch ständig ne defekte Birne angezeigt.