AHK ohne Keyless-Go-Komfort-Paket?
Hallo,
ich blicke gerade nicht ganz durch. Habe meinen mit Keyless-Go-Komfort-Paket bestellt. Jetzt sagt mir der Mitarbeiter, dass das nicht mit der ebenfalls bestellten Anhängerkupplung geht. Stimmt das?
Welche SA ist es eigentlich, die die Heckklappe mit einem "Trittsensor" öffnet? Das wäre mir schon recht wichtig.
Danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
Biite schön, hier die Bilder.
Nein die AHK ist nicht krumm,sieht nur so aus ;-)
Gruß
cudell270
89 Antworten
Schade, beim JS von mir war die AHK drin aber der Trittsensor nicht. Dafür aber Keyless Go.
Gern geschehen. Schöne von HB nach HB ;-)
Kann man jetzt die Funktion für den Trittsensor auscodieren lassen,damit man nachträglich eine abnehmbare Ahk von Westfalia montieren lassen kann?Wenn nicht ausccodiert,erlischt dann die Betriebserlaubnis ?
Danke schonmal für die Antwort.
Zitat:
@abwinkel schrieb am 5. September 2016 um 15:55:29 Uhr:
Kann man jetzt die Funktion für den Trittsensor auscodieren lassen,damit man nachträglich eine abnehmbare Ahk von Westfalia montieren lassen kann?Wenn nicht ausccodiert,erlischt dann die Betriebserlaubnis ?
Danke schonmal für die Antwort.
Würde mich auch Interessieren. Habe bei Kupplung vor Ort angefragt und ein Angebot bekommen.
Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität
Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis: 1.490,00 Euro (abnehmbare Ausführung)
Hat schon jemand Erfahrung, ob der Trittsensor auscodiert werden kann?
Ähnliche Themen
Ich kann Dir leider nichts zum Trittsensor sagen. In der Einbauanleitung z.B. von Bosal steht darüber auch nichts.
Ich kann Dir aber sagen, das ~1500 EUR zu viel ist.
Den kompletten Satz bekommst du bei einer guten Firma für 430 EUR inkl. E-Satz.
Die Einbauzeit wird 3h dauern.
Selbst wenn es eine große Firma macht, also auch am Teil 20% mehr draufhaut bleibst du unter 1000 EUR.
P.S: Der Einbau ist kein "Hexenwerk", und ich behaupte das bekommt jede gute Werkstatt hin.
Das codieren muss natürlich beim 🙂 gemacht werden.
Dauert aber auch nur 10 min.
MfG
P.S wenn das Modul für die "Kickgeste" drinnen bleibt, wird die Funktion ja sicherlich beibehalten.
Hallo,
meiner ( S205) ist auch mit AMG-Paket und Keyless-Go Komfort Paket.Ich habe im Sommer eine abnehmbare AHK nachgerüstet, passt alles 100%tig. Brauchte auch nicht den Diffusor wechseln oder ausschneiden.Ich benötige die AHK eigentlich nur wenn ich unsere Fahrräder transportiere, und das ist 2-5 x im Jahr.
Hands free funktioniert noch und die AMG-Diffusor Optik ist auch geblieben.
AHK hat mir 360€ gekostet( selber eingebaut)
Viele Grüße
cudell270
Hallo cudell270, von welchem Hersteller ist deine AHK ?
Gruß Abwinkel
Hallo, mich würde das auch interessieren. Wir haben gerade meinem Schwiegerpapa den 2015'er C200 Benziner gekauft. Exklusiv mit Keyless und dem Sensor unter dem Kofferraum. Auf die Frage, wie wir AHK nachrüsten können, kam die selbe Antwort: Nachrüstung definitiv NICHT möglich.
Eine abnehmbare Variante würde uns allemal reichen.
Danke und Gruß, semih
Hallo,
@abwinkel und @ SemihV60:
hier einmal die Auktionsnr. aus der Bucht: 272330175626
MERCEDES C-Klasse Lim. Typ W205 03.2014- AHK abn. +13pol. spez. E-Satz TOP + EBA
steht zwar im Angebot für die Limo, aber ich habe mit dem Hersteller telefoniert, ist für beide Modelle identisch.
Es muss nur eine Verstrebung auf der Innenseite der Stoßstange entfernt werden.
Ich habe sie damals für 360€ bekommen, da es eine Aktion mit 10% bei dem Verkäufer gab und noch Preisvorschlag möglichkeit.
Gruß cudell270
Hallo cudell270,danke für die Info.Mich würde interessieren welcher Hersteller es ist.Evt. Westfalia?
Gruß Abwinkel
Hallo cudell270, auch ein Dank von mir. Der Preis ist interessant, aber wir selber können so etwas nicht einbauen. Aber für Spezialisten sollte das ja kein Problem sein. Die Sensortechnik müßte ja wahrscheinlich decodiert werden, aber was ist mit der noch vorhandenen Werksgarantie? und wir haben ja gerade auch noch 2 Jahre Junge Sterne Garantie dazubekommen. Erlischt dann die Garantie? Muß AHK noch in die Papiere eingetragen werden?
Gruß, Semih
Hallo,
Hersteller der AHK ist GDW. Kommt aus Belgien, hat einen deutschsprachigen Service bei Rückfragen.Ich war sehr positiv überrascht über die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter als ich einige Fragen hatte.
Die Fussöffnung braucht nicht ausprogrammiert werden, funktioniert immer noch wie vorher.Man muss natürlich aufpassen das man bei eingestecktem Kugelkopf nicht mit dem Schienbein dagegen haut.Und es kann passieren das beim einstecken evtl. die Heckklappe auf bzw. zu geht.Hatte ich selber 1x bei 5x einstecken.
Gruß
cudell270
Hier mal die Dokumention
Super, vielen Dank cudell270.
Kannst du bitte noch bei Gelegenheit 2 Bilder schicken? 1x mit und 1x ohne die Kupplung, damit wir das an deinem Auto mal sehen können.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß, semih
Hallo cudell270 danke für die umfassende Info.Das hilft mir entscheidend weiter.
Gruss Abwinkel