ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 23:54

Hallo ich fahre einen C300 Cdi 4matic 2013

Ich würde gerne eine AHK nachrüsten die orginale ist mir zu teuer mit dem Steuergerät usw.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Sorry das ich deswegen eine. Thread eröffne aber ich finde einfach keine guten antworten

Vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie viele Thread willst noch eröffnen?

Das ist jetzt der 3te zum Thema AHK.

Ich habe bei S&E nachgerüstet , 600 €, ist abnehmbar von Westfalia u gut.

Es sind im Betrieb alle Anzeigen da, nur der Pieper der Einparkhilfe schaltet im Anhängerbetrieb nicht aus.

Bei MB habe ich den 600 Watt Lüfter nachrüsten lassen, weil ich einen 1500 KG Wohnwagen ziehe.

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 14. Juli 2020 um 08:33:15 Uhr:

Ich habe bei S&E nachgerüstet , 600 €, ist abnehmbar von Westfalia u gut.

Es sind im Betrieb alle Anzeigen da, nur der Pieper der Einparkhilfe schaltet im Anhängerbetrieb nicht aus.

Bei MB habe ich den 600 Watt Lüfter nachrüsten lassen, weil ich einen 1500 KG Wohnwagen ziehe.

Und warum hast Du das nicht von S&E codieren lassen?

Oder halt von MB, wenn Du schon für den Lüfter da warst.

Leider passt die Anhängerkupplung von Westfalia nicht zum MB Steuergerät. Deshalb funktionierte das codieren nicht. Es wird aber alles angezeigt auch Störungen, nur der Warnton der Einparkhilfe schaltet nicht automatisch beim Rückwärtsgang ab.

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 16. Juli 2020 um 16:22:41 Uhr:

Leider passt die Anhängerkupplung von Westfalia nicht zum MB Steuergerät. Deshalb funktionierte das codieren nicht. Es wird aber alles angezeigt auch Störungen, nur der Warnton der Einparkhilfe schaltet nicht automatisch beim Rückwärtsgang ab.

Hmm, ich hab deswegen gefragt, weil ich auch bei S&E eine Westfalia AHK nachrüsten lassen habe, und dort wurde mir angeboten die Codierung zu machen, gegen Bezahlung natürlich.

Haben sie gemacht, funktioniert.

Danke für den Tip, mir haben sie das nicht angeboten. Was hast du bezahlt für das codieren?

Der ganze Umbau inkl. Kupplung hat 800€ gekostet.

Auf der Rechnung ist nicht aufgeführt was die Freischaltung gekostet hat, man hat es mir damals aber gesagt. War aber nicht so teuer.

Der ganze Umbau war sowieso etwas teurer als normal, da wegen meiner Gasanlage noch Zusatzarbeiten nötig waren.

Zitat:

@Loofer53 schrieb am 16. Juli 2020 um 16:22:41 Uhr:

Bei mir schon.

Hab auch ne Westfalia selber angebaut und der Piepser schaltet sich von selbst hinten ab.

Deine Antwort