ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. AHK nachrüsten mit AHK-Vorbereitung ab werk

AHK nachrüsten mit AHK-Vorbereitung ab werk

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 18:08

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen. Habe schon recht viel gelesen, wodurch ich nun auf die Suche nach dem Steuergerät für die Vorbereitung der AHK ging. Alles hat einwandfrei funktioniert. Das Teil habe ich gefunden.

Nachdem ich nun einige Einbauanleitungen und Foren durchforstet habe um eine Antwort zu bekommen, bin ich nun hier gelandet.

Also. Überall wo ich geschaut habe, hat die Vorbereitung zwei Stecker Plätze am Steuergerät, wovon einer belegt ist, der scheinbar weiter vor ins Fahrzeug geht und der andere frei ist, wo dann der Anschluss von hinten von der AHK ran kommt.

Nun sieht das bei mir anders aus. Ich habe auch die zwei Plätze, allerdings sind beide belegt. Beide Kabelstränge gehen nach vorn. Nun ist aber kein Steckplatz frei für die Leitung die von hinten kommt. Übersehe ich was? Wie wird das gesteckt? Brauche ich ein anderes Steuergerät?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Vielen Dank.

BeTe Grüße

Steuergerät für AHK Caddy IV
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo!

 

Der Stecker, der an dem Kabel befestigt ist, das zur Steckdose außen am Fahrzeug geht, passt in einen von den beiden Steckplätzen am Steuergerät, richtig? Wenn ich mich richtig erinnere, ist es der breitere, unter dem QR-Code. Zieh den aus dem Steuergerät und stecke den zur Steckdose ein, fertig. Der Stecker, der da jetzt drin steckt, endet offen, irgendwo hinter der Verkleidung. Da ist nichts weiter angeschlossen. Habe damals den Kabelbaum auf gemacht. Massekabel noch anschließen, nicht vergessen. Massepunkt war da auch irgendwo. Bilder auch gefunden.

IMAG0060.jpg
IMAG0057.jpg
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 19:16

Hey.

Also danke erst mal für die schnelle Antwort.

Ist es ernsthaft so entspannt? Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht.

Die AHK hab ich noch nicht da, somit sehe ich das noch nicht aktiv, welcher Stecker es ist, allerdings habe ich es auch überall so gelesen.

Begreif das gar ne, wieso man ein Kabel einfach so im Auto verlegt, was nirgends angeschlossen ist.

Naja dann freu ich mich mal aufs ran basteln.

Vielen Dank noch mal. Bin grad echt happy.

Beste Grüße und schönen Feierabend

Zitat:

@Roemi schrieb am 17. Juni 2021 um 19:16:47 Uhr:

 

Begreif das gar ne, wieso man ein Kabel einfach so im Auto verlegt, was nirgends angeschlossen ist.

Naja dann freu ich mich mal aufs ran basteln.

Ich finde das sehr sinnvoll. Findest du aber nur im Nutzfahrzeugbereich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. AHK nachrüsten mit AHK-Vorbereitung ab werk