AHK nachgerüstet - Diffusor hinten neu + gibt es eine Abdeckung?
Hallo zusammen,
ich habe mir bei einem A6 2.7l tdi quattro avant eine von unten abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Dabei wurde mir von der Werkstatt an der vorgestanzten Öffnung das ganze ausgeschnitten.
Das ganze schaut optisch aber schrecklich aus!
Da ich sowieso kratzer an dem Diffusor habe ist das nicht so wild.
Kann ich mir einfach einen mit "Loch" kaufen? Gibt es für das Loch evtl. eine Abdeckung?
Muss zum wechsel des Diffusors die Stoßstange runter?
besten dank
viele Grüße
32 Antworten
Aha, dann ein dickes Danke für die Bilder.
Erklärt, warum das Ausrichten meiner Friedrich-Anlage mit 100er Endrohren am Diesel zum Kotzen war.
Aber ging. Ohne Trickserei.
Dann muss das Rohr beim Benziner auch höher am Topf sitzen, denn für den Diesel gibt's ja auch andere Blenden im Benziner-Look, die dann ja eigentlich fast anstoßen müssten.
Aber ich finde, wenn man die beiden Teile mal so im direkten Vergleich zueinander sieht, wirkt die Dieselvariante irgendwie markanter, ist aber mein persönlicher Geschmack.
Wäre dieses Thema nicht vielleicht was für die FAQ?
Sowas wie "Abnehmbare AHK nachrüsten - welchen Diffusor brauche ich?" oder "Welche Original-Diffusoren gibt es?"
Dann wäre das ein für alle Mal gegessen.
Und man könnte gleich das Chaos beim FL mit rein nehmen und aufschlüsseln.
Wenn sich da einer die Zeit für nehmen mag.
Ob das Rohr beim Benziner höher sitzt hab ich nicht gemessen, glaube ich aber nicht, dass da was dran ist.
Es täuscht, dass die Diesel-Variante markanter ist. Ist auch dem Winkel des Fotos geschuldet. Wenn man beide Live vor den Augen (oder Händen 😁) hat, gibts keinerlei Unterschiede, außer das "Innenteil" der Auspuffrundung - und die ist ja nur den krummen Wasserhähnen vom VFL-Diesel geschuldet. Im angebauten Zustand sieht man das auch nicht!
Beim FL gibts kein Chaos, da ist es sogar noch einfacher, weil es da keine Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner gibt. Da gibts nur Standart und S-Line...
hallo zusammen
am wochenende haben wir mein wagen auf s-line heck umgebaut, samt diffusor etc. da ich eine schwenkbare ahk verbaut habe, wurde ein ausschnitt entlang der markierung ausgeschnitten, außenrum!
nachdem wir die stoßstange an dem wagen montiert haben passt die ahk nicht. richtung heck muss noch 1-2cm MEHR ausgeschnitten werden. das loch ist ohnehin ziemlich groß und nun soll’s noch größer...
habe ich irgendwas übersehen, falsch geschraubt....?
zum wagen
A6 3.0 tdi 2010 kombi
Stoßfänger Avant hinten:
4F9 807 511 J
Diffusor passend für beide Varianten:
4F0 807 521 b
Gittereinsatz für Diffusor:
4F0 807 833