ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK nachgerüstet - Diffusor hinten neu + gibt es eine Abdeckung?

AHK nachgerüstet - Diffusor hinten neu + gibt es eine Abdeckung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2017 um 12:30

Hallo zusammen,

 

ich habe mir bei einem A6 2.7l tdi quattro avant eine von unten abnehmbare AHK nachrüsten lassen. Dabei wurde mir von der Werkstatt an der vorgestanzten Öffnung das ganze ausgeschnitten.

Das ganze schaut optisch aber schrecklich aus!

Da ich sowieso kratzer an dem Diffusor habe ist das nicht so wild.

Kann ich mir einfach einen mit "Loch" kaufen? Gibt es für das Loch evtl. eine Abdeckung?

Muss zum wechsel des Diffusors die Stoßstange runter?

besten dank

viele Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

also wenn Du kein S-Line hast, gibt es wohl einen Diffusor mit Loch und Abdeckung. Ich habe S-Line und dafür gibt es das nicht.

Um den Diffusor zu wechseln muss die Stossstange im Prinzip nicht runter, da man an die Schrauben dran kommt, aber der Diffusor ist so fest in die Stossstange geklipst, dass man da Probleme haben wird.

Also ich hatte die Stossstange ab und es war trotzdem super fummelig.

HTH

Jens

Beim Vorfacelift gibt es einen Diffuser, der für alle Avant-Stoßstangen passt - und der hat eine Klappe für die AHK.

Gibt's nur in Grundiert.

Bei Facelift bin ich raus, Da gibt's tatsächlich Unterschiede zwischen S-Line und normal, mit oder ohne AHK.

Da gibt's aber auch einen Thread zu -> Suche benutzen.

MfG

Für den FL ist keine Abdeckung verfügbar !

Servus.

Ich hätte gern Teilenr. und gern auch mal ein Bild vom Diffusor und der Abdeckklappe VFL-Avant.

Will mir nämlich auch eine AHK nachrüsten, nur ebend an dem sichtbaren Loch scheiterts bei mir.

Geht optisch gar nicht.

Danke schon mal.

AHK Ausschnitt und Decken sieht man kaum bei dem S-Line Heck

Senti

@siemner72 :

Da habe ich die Teilenummer für den VFL Avant mal für einen Briten gepostet, inkl. ein paar Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...06-non-sline-mit-ahk-t5831122.html?...

Danke. Ist dann aber schon S-Line? Mein Normalo-Diff. sieht anders aus.

Gibt´s für den nun auch sowas?

Für den VFL Avant gibt es ausschließlich einen einzigen Diffusor mit Klappe für die AHK - und dessen Teilenummer steht im von mir verlinkten Thread.

Das einzige ist, man kann ihn noch in Platinumgrau bekommen, da ist der Farbcode entsprechend anders.

Der Diffusor selbst ist aber der gleiche.

Ich habe meinen in schwarz lackieren lassen, mit seidenmattem Klarlack drauf. So sieht das fast aus wie der normale Diffusor. Normal soll das Teil wohl in Wagenfarbe lackiert werden - finde ich an der Stelle aber Blödsinn, weil der Diffusor eh immer voll im Dreck hängt.

Durch den kleinen Enten-Bürzel verleiht das Ding dem Wagen eine etwas dynamischere Note, ohne gleich auf Krawall zu bürsten.

Ich fahre das Ding an meinem Nicht-S-Line-Wagen und das passt trotzdem 1a, sogar mit den Schmutzfänger rundum.

Achso. Alles klar.

Und das ist auch egal ob Benziner oder Diesel? Passt immer?

Zumindest für die 6-Zylinder kann ich sagen: Ja.

Ich weiß gerade nicht, ob die kleinen 2,0 TDI auch den doppelflutigen Auspuff haben.

Hab den 6er Diesel.

Danke Dir.

Aufpassen: Der VFL S-Line Diffusor gibts für Benziner und Diesel. Benziner passt immer, Diesel nur beim Diesel (da ist die Rundung wegen den Wasserhähnen anders).

Und warum habe ich dann im Teileprogramm beim Dealer damals nur eine Basisteilenummer mit zwei unterschiedlichen Farbcodes für ALLE VFL-Avant angezeigt bekommen?

Da stand nicht bei "nur V6 TDI" oder "nur V6-Ottomotor" (also sinngemäß).

Da stand nur SLine hinter. Keine MKB oder sowas.

Und ich habe mittlerweile eine Friedrich-Anlage mit graden 100er Rohren drunter. Das passt auch noch.

Dann bau doch mal deinen Diffusor ab und schau nach. Ich poste die Tage Bilder, bei mir steht einmal Diesel und Benzin drin :D

Im ETKA gibts definitiv eine Unterscheidung zwischen Benziner und Diesel (z.B. 4F9807521 J für Benziner und K fürn Diesel)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK nachgerüstet - Diffusor hinten neu + gibt es eine Abdeckung?