ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. AHK Modelljahr 2021

AHK Modelljahr 2021

Opel Insignia B
Themenstarteram 31. August 2020 um 10:52

Hallo zusammen,

Aktuell fahre ich einen Insignia B BJ 01/2019, 01/2021 gibt es einen neuen.

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass bei Ausstattung Elegance bzw. GSI keine AHK verfügbar ist...

Aber scheinbar ist es bei anderen Herstellen nicht besser, mal den Renault Talisman als Alternative geschaut.. auch keine AHK.

Wie ist eure Meinung dazu? Oder bin ich zu dumm den Konfigurator richtig zu bedienen, was bei Opel aber auch ein graus ist....

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:28:09 Uhr:

Ich habe und werde mich mit dem Thema Wohnwagen nicht beschäftigen.

Glaube aber das ein 2.0l Diesel mit 170 PS in der Lage sein sollte auch etwas größere Wohnwagen ziehen zu können.

Wenn er das nicht darf und es an der Abgasvorschrift liegt, ist die Steuer auf Wohnwagen nicht mehr Zeitgemäß und gehört angepasst.

Wenn er das aber nicht mehr kann ja dann hat Opel große Scheiße abgeliefert.

Mit meinem A darf ich laut Schein 1800Kg ziehen.... Die Schwenkbare AHK habe ich sogar selbst nachgerüstet und habe nix an den Papieren ändern lassen.

 

Der ST mit B20DTH Automatik im B darf 1950Kg ziehen laut Preisliste.

 

VG Jan

 

Moin,

da bin ich wirklich froh, dass ich vor einem Jahr den Vorfacelift mit 2l Diesel, 4x4 und AHK bestellt habe… 2.200kg Anhängelast reichen mir dann wirklich aus. Aber 9?0kg sind nun wirklich ein Witz für ein solches Auto.

Viele Grüße

Frank

Es geht doch nur um die nachgerüstete Variante...Der 2 Liter hat immer noch 1.950kg, die für die meisten auch ausreicht.

@Pitt: Was hat denn die Besteuerung von Wohnwagen mit der Anhängelast von einem Insignia zu tun?

@sam66 , mit Automatik und 2L 174PS sind es nur 1650Kg. Mit dem Schalter sind 1950kg drin, aber wer fährt schon gerne mit Wohnwagen einen Schalter?!

 

Ob nachgerüstet oder nicht spielte bei allen anderen Insignias keine Rolle.

 

VG Jan

Es gab mal eine Diskussion im Forum, wo festgestellt wurde, das der 2l Diesel mit Automatik und 170ps je nach MJ unterschiedliche Anhängelast hatte.

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:59:15 Uhr:

@sam66 , mit Automatik und 2L 174PS sind es nur 1650Kg. Mit dem Schalter sind 1950kg drin, aber wer fährt schon gerne mit Wohnwagen einen Schalter?!

Ob nachgerüstet oder nicht spielte bei allen anderen Insignias keine Rolle.

VG Jan

Ich zum Beispiel...ich mag das auch mit Hänger dran, sehe da keinen Nachteil ggü. den sonstigen Unterschieden von Schalter/Automatik.

Moin,

ich bevorzuge auch Schaltwagen.

Wobei das nur eine persönliche Präferenz ist und keine technische Gründe hat.

Viele Grüße

Frank

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:59:15 Uhr:

@sam66 , mit Automatik und 2L 174PS sind es nur 1650Kg. Mit dem Schalter sind 1950kg drin, aber wer fährt schon gerne mit Wohnwagen einen Schalter?!

Ob nachgerüstet oder nicht spielte bei allen anderen Insignias keine Rolle.

VG Jan

Eben nicht. Bei nicht werksseitig montierter AHK geht es teilweise auf max. 900 kg runter. Und da rede ich vom großen Diesel mit Automatik und 4x4. Das ist dann schon ein Unterschied!

@Dve1972, so weiter runter geht es aber erst seit dem Facelift. Beim A Insignia interessiert nicht ob von Werk oder nachgerüstet. Beim B20DTH B VFL waren zumindest 1700kg drin bei einer nachgerüsteten AHK.

 

VG Jan

Ja, aber die Überschrift von Thema ist ja AHK Modelljahr 2021

Deine Antwort
Ähnliche Themen