ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. AHK Model 3

AHK Model 3

Tesla Model 3
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 19:40

Gibt es irgendwo eine Aussage ob bzw. wann das Model 3 eine Anhängerkupplung bekommt?

Hatte ein bisschen gehofft, dass die mit dem Europastart verfügbar wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FederGigant schrieb am 12. August 2019 um 21:06:29 Uhr:

Ich will eigentlich definitiv das Performance Modell, brauche aber eigentlich auch die AHK.

Warum "definitiv" das Performance-Modell? Auch das LR AWD hat Power ohne Ende, das mehr an Performance ist doch so gut wie nie sinnvoll nutzbar (Außer vielleicht beim Drag-Race).

Dazu ist es unkomfortabler (wegen 20 Zoll), lautere Innenraumgeräusche und verbraucht mehr.

Wenn Dir nur etwas im geringsten an einer AHK und der 4 bzw 8 Jahre Garantie liegt, dann nehme einen LR AWD und die werksseitig verbaute AHK. Die hat dann auch das Anti-Schleuderprogramm. Und später mal höhere Wiederverkaufschancen.

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Nein, Wunschtermine gingen früher mal, gibt es aber aktuell nicht mehr. Mehr als ein paar Tage/Wochen kann man da nicht schieben. Bis Mai kann (muss nicht) sich bzgl. AHK und Performance allerdings schon noch was ändern.

Wenn sich etwas bzgl. AHK ändert wäre ich sehr dankbar. Bzgl. Preis soll sich aber bitte nichts ändern :D wenn er jetzt wieder 9000€ hoch geht fände ich das nicht so toll

Zitat:

@ballex schrieb am 13. August 2019 um 00:38:18 Uhr:

@FederGigant

Ich würde empfehlen entweder eines dieser seltenen Performance-Bestandsfahrzeuge mit AHK zu nehmen (allerdings beachten, dass die Anhängelast auf 500kg reduziert ist im Vergleich zum AWD LR), die es hin und wieder noch zu geben scheint oder doch "nur" den AWD LR zu wählen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mit dem AWD ist man auf der sicheren Seite, denn für das "Base Performance" mit AHK scheint die AHK nicht nur auf 500 Kg Anhängelast reduziert sondern auch die Stützlast auf 25 Kg beschränkt zu sein (zumindest in den Papieren). Details siehe hier.

Themenstarteram 18. August 2019 um 11:08

Damit wäre die AHK ja völlig sinnbefreit.

Was soll man denn damit noch ziehen?

Für einen Fahrradträger reicht es auch nicht.

Vielleicht so ein windiges Baumarktteil mit einem Fahrrad. Mehr aber nicht.

Mein Thule-Träger für drei Fahrräder wiegt ja selbst schon 17kg. Da könnte man nichts mehr drauf stellen.

Vor allem soll man doch mit mindestens 25kg Stützlast fahren. Ich halte das für einen Fehler - 25kg kann ich mir nicht vorstellen.

am 18. August 2019 um 11:28

Da liegt sicherlich ein Fehler vor, selbst wenn man sie nachträglich einbauen lässt hat man schon 75Kg.

Vor allem kennt man es ja vom Fahrsicherheitstraining: unter 20kg Stützlast verschiebt das Heck beim Ausweichen sehr sehr schnell und der Hänger „springt“ generell. Ich würde 50kg als Untergrenze nehmen. Leere Anhänger laufen ja nicht ohne Grund so schlecht... da fehlt der Druck vorne...

Zitat:

@FederGigant schrieb am 12. August 2019 um 21:06:29 Uhr:

Ich will eigentlich definitiv das Performance Modell, brauche aber eigentlich auch die AHK.

Warum "definitiv" das Performance-Modell? Auch das LR AWD hat Power ohne Ende, das mehr an Performance ist doch so gut wie nie sinnvoll nutzbar (Außer vielleicht beim Drag-Race).

Dazu ist es unkomfortabler (wegen 20 Zoll), lautere Innenraumgeräusche und verbraucht mehr.

Wenn Dir nur etwas im geringsten an einer AHK und der 4 bzw 8 Jahre Garantie liegt, dann nehme einen LR AWD und die werksseitig verbaute AHK. Die hat dann auch das Anti-Schleuderprogramm. Und später mal höhere Wiederverkaufschancen.

Das ist kein Fehler, sondern steht so in den Papieren drin mit den 25 kg SL.

Damit kann man sich einen Fahrradträger abschminken, und Anhänger gehen nur ganz leichte um die 500 kg gesamt nicht zu überschreiten.

Beitrag editiert, bitte das Topic beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Mein einziges Problem ist wirklich diese ****** Anhängerkupplung. Ansonsten wäre die Entscheidung bereits gefallen.

Ich hoffe einfach mal, das das Performance Modell noch ein Update bekommt, was die Anhängerkupplung angeht. Wenn nicht, dann verzichte ich vermutlich auf sie. Ich habe noch einen Ford Transit Connect mit AHK. Der steht allerdings nicht da wo ich wohne und das wäre alles andere als praktisch.

@Marc4177: Noch mal zur Sicherheit: du hast praktisch ein Performance Modell telefonisch mit AHK bestellen können? Würde das auch noch in Kombination mit 19“ Felgen gehen? Die anderen Einschränkungen (kleinere Bremsanlage, keine Tieferlegung) könnte ich verschmerzen.

am 24. August 2019 um 13:27

Zitat:

@FederGigant schrieb am 24. August 2019 um 15:21:20 Uhr:

@Marc4711: Noch mal zur Sicherheit: du hast praktisch ein Performance Modell telefonisch mit AHK bestellen können? Würde das auch noch in Kombination mit 19“ Felgen gehen? Die anderen Einschränkungen (kleinere Bremsanlage, keine Tieferlegung) könnte ich verschmerzen.

Ich hatte den Ersten als LR bestellt und nach einem telefonischen Anruf von Tesla sagte man mir, was man alles noch bestellen kann, was nicht im Konfigurator steht.

Ich konnte dann noch einen "P" bestellen mit AHK und 18" Felgen. Ob es auch die 19" so gab oder jetzt es so gibt kann ich dir nicht sagen.

Es ist die kleine Bremsanlage und keine Tieferlegung, sonst ist alles gleich.

Moin,

das Thema "AHK" ist mit 20 Zoll, Performance, Track Mode, v max 230 km ... maximal unter die Räder gekommen. Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen und bitte darum, das Topic zu beachten.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 19. August 2019 um 12:30:48 Uhr:

Das ist kein Fehler, sondern steht so in den Papieren drin mit den 25 kg SL.

Damit kann man sich einen Fahrradträger abschminken, und Anhänger gehen nur ganz leichte um die 500 kg gesamt nicht zu überschreiten.

Aber Tesla bewirbt doch den Fahrradträger, sogar bebildert mit 2 Rädern drauf. Da reichen 25 kg Stützlast nie und nimmer.

Bei den normalen Model 3 mit 91 kg Stützlast ist es ja auch kein Problem mit einem Träger, aber eben nicht bei den Performance mit AHK.

Es gibt im Tesla Forum bereits einige mit dieser Variante und alle haben 25 kg SL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen