AHK Deckel für die Aussparung
Hallo, ich habe eine AHK von Westfalia nachrüsten lassen. Fahre ein A6 4F BJ 2009. Durch die Nachrüstung habe ich einen Ausschnitt, den ich gerne wieder zu machen möchte. Ich suche ein Deckel dafür.
Habe herausgefunden das es sich um folgende Teilenummer handelt.
4F9 807 397 1RR platinumgrau oder
4F9 807 397 GRU grundiert
Bei Ebay finde ich nichts. Kann jemand helfen oder hat jemand ein Deckel für kleines Geld abzugeben ?
21 Antworten
Vorab: Folgendes gilt für den Avant:
Du hast ein Facelift-Modell. Da gibt es von Audi keine Klappe mehr.
Wenn Du unbedingt eine Klappe willst, musst Du den kompletten Stoßfänger gegen einen vom Vorfacelift tauschen und dort den Diffusor mit der Klappe einbauen.
Beim Facelift soll der Diffusor allerdings so geformt sein, dass der Ausschnitt nicht mehr auffällt.
Und nein:
1. Die Klappe alleine reicht nicht, der zugehörige Diffusor wird unbedingt benötigt!
2. Der Diffusor passt nicht in die Facelift-Stoßstange, nur in die vom Vorfacelift.
Anders sieht es natürlich aus, wenn Du mit GFK umgehen kannst und den Kram miteinander verheiratest.
Wäre mir aber zu viel Arbeit, dann lieber den kompletten Stoßfänger tauschen.
MfG
Henrik
Hat Hendrik recht...beim FL gibt es keine Klappe, auch nicht zum Nachbestellen. Die ist dort nicht mehr vorhanden-weggefallen !
Deswegen finde ich auch nichts. Was meinst du mit GFK PXCBulli ?
Kann mir jemand vielleicht die notwendigen Teilenummer vom Vorfacelift für den kompletten Stoßfänger nebst Diffusor besorgen? Vielen Dank.
Echt jetzt?
GFK = Glasfaserkunststoff.
Ähnliche Themen
Ich stand vor dem gleichen Dilemma.
Hab mir dann einen gebrauchen Heckunterboden besorgt und aus Diesem eine eigene Klappe ausgeschnitten.
War etwas Fummelarbeit aber nun ist der Ausschnitt wieder zu.
Alle Schrauben habe ich soweit versenkt angebracht, dass es fast nicht auffällt - nur wenn man von hinten-unten direkt hinschaut sieht man es.
Für mich taugt's trotzdem.
Bei Bedarf kann ich Bilder machen.
Ja, wäre cool, wenn du Bilder schicken würdest.
Besteht die Möglichkeit bei dir eine Bestellung aufzugeben ? 😉
Zitat:
@Tillum schrieb am 4. November 2016 um 21:43:15 Uhr:
Ich stand vor dem gleichen Dilemma.Hab mir dann einen gebrauchen Heckunterboden besorgt und aus Diesem eine eigene Klappe ausgeschnitten.
War etwas Fummelarbeit aber nun ist der Ausschnitt wieder zu.
Alle Schrauben habe ich soweit versenkt angebracht, dass es fast nicht auffällt - nur wenn man von hinten-unten direkt hinschaut sieht man es.
Für mich taugt's trotzdem.Bei Bedarf kann ich Bilder machen.
Bilder mache ich.
Ich hoffe ich denke dran am Wochenende. Wird wahrscheinlich So werden.
Zur "Bestellung":
ich hatte recht viele Anpassungsphasen drin (schneiden - hinhalten - schneiden...)
--> könnte dann "etwas" dauern bis es fertig wird.
So...
Hier mal die ersten Bilder.
Wie gesagt, perfekt ist es nicht. Aber bisher hält es ohne Geklapper.
Die Abdeckung ist für mein Gewissen auch noch über zwei aushängbare Drahtschnüre (Karabiner) gesichert.
Das Salz auf den Strassen ist natürlich auch nicht so ideal. Aber richtige Korrosion kann ich von aussen (noch) nicht entdecken.
Ok, sieht gut aus. Wieso sind da soviele Schrauben ?
Zitat:
@Tillum schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:43:28 Uhr:
So...
Hier mal die ersten Bilder.
Wie gesagt, perfekt ist es nicht. Aber bisher hält es ohne Geklapper.
Die Abdeckung ist für mein Gewissen auch noch über zwei aushängbare Drahtschnüre (Karabiner) gesichert.Das Salz auf den Strassen ist natürlich auch nicht so ideal. Aber richtige Korrosion kann ich von aussen (noch) nicht entdecken.
Die gabs scheinbar billig 😁
Die Teilenummer, welche du im Eröffungsbeitrag geschrieben hast, ist der Deckel der Abdeckung vom VFL S-Line Diffusor. Dieser Deckel passt auch nur dort.
Alternativ den S6-Diffusor verbauen, den gibts auch mit Klappe. Allerdings weiß ich nicht, ob der an die Standart FL-Stoßstange passt (vermutlich nicht) und außerdem brauchst du dann 4 Endrohre, sonst sieht es halt doof aus...
Auch der S6 diffusor für das FL (passt nur in der FL S-Line Stoßstange) hat keinen deckel.
Die Aussparung muss man da auch rausschneiden.
Dann wurde das beim Wechsel VFL zum FL auch wegrationalisiert...
Genau!
Hatte (oder habe den noch in der garage liegen) den S6 VFL diffusor mit klappe und jetzt am FL den S6 FL diffusor ohne klappe aber mit loch.
Die Abdeckungen sind einfach beim PA entfallen - Grund: sehr viele Deckel wurden beim Ausfahren der AHK beschädigt, als die Kugel auf das Plastik knallte.
Ich habe bei meiner Nachrüstung der AHK den Deckel genau ausgeschnitten und umgebaut, dass ich diesen wieder einsetzen konnte.
Kann man machen, damit ist die AHK geschützt und ja, ich weiß dass ich den Deckel entfernen muss. Kosten = gleich Null.