AHK Blinker problem
Moin zusammen,
nachdem ich ja gestern meine AHK montiert habe hab ich eben die Verkabelung vorgenommen. War kein großes problem da Fzg Spezifisch also mußte ich nur die Stecker hinten im Kofferaum Fahrerseite anklemmen masse dran und Blinkermodul mit Stecker verbinden und dann noch ein kabel nach vorne zum Zigarettenanzünder legen von da bekommt die ihren saft.
So nun hab ich mir auch noch so ein Testgerät gekauft siehe link
Wenn ich nun ohne diesen tester meine blinker betätige geht alles normal aber wenn ich den tester zwischen hab blinken laut testgerät am anhänger links und rechts die blinker wohin am fzg selber nur die seite blinkt die es auch soll?! Das modul im kofferraum klackert dann auch komisch.
Warnblinker geht normal, wo ist der fehler bei mir oder liegt das daran weil ich in meinen AngelEyes die blinker habe und zusätzlich noch die originalen in der schürze das ich nun zuviele blinker dran habe??
Wäre klasse wenn mir da mal wer helfen könnte.
Danke und Grüße
32 Antworten
Urgrufty, es geht ja darum, dass das Modul in Verbindung mit dem Tester Probleme macht.
Und an dem Tester sah mir alles nach LED aus, evtl. im Inneren mit Widerständen.
Bei Anhängern ist halt alles gleich dann...
Zitat:
@Caravan-Driver schrieb am 28. Januar 2016 um 09:52:10 Uhr:
So updateDer besagte Anruf von der Technik kam eben. Also das Modul ist nicht kaputt meinte er denn diese LED Tester haben den flaschen Widerstand deswegen reagiert das blinkermodul mit erhöhtem klackern, er meint richtigen anhänger dran hängen und testen.
Sinngemäß genau dasselbe, was ich sagte...
Zitat:
@Urgrufty schrieb am 28. Januar 2016 um 12:45:59 Uhr:
Wie viel verschieden starke Blinkerglühbirnen gibt es ? ( normal 21 Watt, früher auch mal 18 Watt )
Das dürfte beides weit oberhalb der Fehlerschwelle liegen...
Zitat:
@Urgrufty schrieb am 28. Januar 2016 um 12:45:59 Uhr:
LED-Leuchten ist wieder ein anderes Thema.
Hab ich an keinem Anhänger bisher gesehen...😉
Ich schon 😁