1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AHK bei A6 4F5 Bj.01/09 mit ACC /AAS/S-Line laut Audi nicht nachrüstbar?

AHK bei A6 4F5 Bj.01/09 mit ACC /AAS/S-Line laut Audi nicht nachrüstbar?

Audi A6 C6/4F

hey leute ich brauche hilfe was meine ahk angeht war jetzt bei 3 verschiedenen audi zentrums und beide sagen das es für meine model reihe keine ahk vom werk aus vorgesehen ist,bis auf einer der erzählte was von nur kleine anhänger ziehen weil sonst der motor überhitzen könnte.da neue größere lüfter rein müssten,keine ahnung wo da bei mir der platz wäre.ist da was wahres dran????wenn ja,dan muss ich mich wohl aber übel von meinem dicken trennen:( den ich brauch die ahk weil wir nächstes jahr bauen wollen.fahre einen FL 3.0 TDI bj.12/08 mit ACC /AAS /S-line usw.eine vorinstalation der ahk soll laut audi auch nicht vorhanden sein.der techniker war auch nicht in der lage mir zu sagen was die vorinstalation beinhaltet.ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinem problem und mir eine lösung anbieten.suche jetzt schon ein paar tage aber hab bis jetzt nix gefunden was zu meiner situation past.

danke schon mal an alle^^

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei Nachrüstung der AHK werden bzw. müssen folgende STGs anders codiert werden:
- Adresse 03 Bremsenelektronik
- Adresse 07 oder 5F MMI
- Adresse 10 oder 76 Einparkhilfe
- Adresse 13 ACC
- Adresse 19 Gateway Verbauliste
- Adresse 34 Niveau
- Adresse 3C Spurwechsleassi
- Adresse 6C Rückfahrlamera
Damit ist alles im Auto gesetzt - ich denke im Getriebe wird es nicht gesetzt, kann ich aber nur vermuten, da ich keinen Vergleich habe.

hallo zusammen und ein frohes neues jahr euch allen^^
was haltet ihr von dieser ahk
http://www.ebay.de/.../181824456381?fits=Year%3A2009|Make%3AAudi|Model%3AA6+Avant|Platform%3A4F5%2C+C6|Type%3A3.0+TDI+quattro&hash=item2a559506bd:g:Tk8AAOSwd0BVwe80
passt sogar zu meiner stoßstange hinten

Danke, Dir auch ein frohes Neues...
Aber wie schon per PN kommuniziert, warum holst Du dir denn nicht eine Schwenkbare? Es gibt in der Bucht für ein schmales Geld Aufpreis komplett Sätze, welche Du wirklich sau gut ins Auto integrieren kannst - und es ist orginal!
Der Unterschied zu Deiner jetzt verlinkten ist nun wirklich nicht mehr viel!

@ "a4tox": Du suchst ja doch immer noch!:eek: Womöglich im falschen Preissegment! Hast du - wie es guter Brauch seit je her ist - die Kommentare der Käufer gelesen? Da wurde u.a. mehrfach der E-Satz kritisiert, einmal wurde der als "Schrott" bezeichnet, ein Mercedes-Fahrer kolportierte, sein Pkw hätte wegen eines Fehlers daran abgeschleppt werden müssen. Mögen Einzelfälle sein.... Es könnte schon Gründe geben, warum dieser Satz fast 200 € weniger als üblich kostet.
Grüße, lippe1audi

nein nein ich suche nicht bin nur drauf gestoßen und wollte posten was es alles für mühl gibt^^

nehme den hier

https://www.bertelshofer.com/.../...2008-08-2011-mit-Luftfederung.html

von bosal und oris

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 3. Januar 2017 um 09:34:32 Uhr:

@ "a4tox": Du suchst ja doch immer noch!:eek: Womöglich im falschen Preissegment! Hast du - wie es guter Brauch seit je her ist - die Kommentare der Käufer gelesen? Da wurde u.a. mehrfach der E-Satz kritisiert, einmal wurde der als "Schrott" bezeichnet, ein Mercedes-Fahrer kolportierte, sein Pkw hätte wegen eines Fehlers daran abgeschleppt werden müssen. Mögen Einzelfälle sein.... Es könnte schon Gründe geben, warum dieser Satz fast 200 € weniger als üblich kostet.
Grüße, lippe1audi
Deine Antwort