AHK am X5 M nachrüsten?
Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten X5 M kaufen und hätte ganz gerne eine Anhängerkupplung, um mal den Fahrradträger oder Bootsanhänger anhängen zu können, falls mein "Erstwagen" nicht da ist (der X5 wird "nur" Zweitwagen).
Der BMW-Händler sagte mir, dass das bei dem M-Modell nicht möglich wäre. Kann das hier jemand bestätigen oder verneinen? Ist der M hinten noch anders gebaut als die M-Ausstattungslinie? Vielleicht andere Verkleidung und daher nicht möglich?
Würde mich über eine zweite Meinung freuen. Ansonsten wird die Auswahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit ab Werk verbauter AHK nämlich reichlich dünn.
Grüße,
Sascha
Beste Antwort im Thema
Und hier eine aus dem Zubehör-Markt von Westfalia,
unter der Rubrik "Fahrzeuge" ist auch der M gelistet:
http://www.kupplung.de/anhaengerkupplung-abnehmbar-118003-06414-1.html
Dazu der passende E-Satz für den M:
17 Antworten
Zitat:
@Hix schrieb am 1. September 2015 um 17:10:54 Uhr:
Hab mittlerweile von BMW die Info bekommen, dass die Original Nachrüstung erst ab Produktionsdatum 10/2009 möglich ist. Den X5, den ich gerade kaufe, hat aber Produktionsdatum 08/2009. Aber für die Westfalia-Nachrüstung spielt das wohl keine Rolle.Danke!
Vor ein paar Tagen habe ich zwei el. schwenkbare AHK nachgerüstet u.a. auch bei einem E70 aus 08 mit dem orig. BMW Nachrüstsatz... Ging alles ohne Probleme.
Der Nachrüstsatz kostet 1.300,-€, richtig?
Zitat:
@flat_D schrieb am 12. September 2015 um 08:29:23 Uhr:
Der Nachrüstsatz kostet 1.300,-€, richtig?
Waren bisschen mehr wie 1300€ habe die genauen Preise gerade nicht zur Hand.
360€ der el. Nachrüstsatz (Kabelbaum, Steuergerät und Kleinteile) + die AHK.
Gruß