ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ahhh.. :( Motor defekt oder nur die Batterie?

Ahhh.. :( Motor defekt oder nur die Batterie?

Themenstarteram 18. Dezember 2003 um 16:16

Also ich war letzens bei der Werkstatt wegen meinem hohen Verbrauch. Nach dem Motortest stellte man fest, dass ein Unterdruckschlauch defekt ist und den hohen Verbrauch konnte man nicht feststellen, da die Abgasuntersuchungsanlage defekt war. Was macht denn dieser Unterdrucksschlauch für Folgen? Wasser verbraucht der Wagen auch, wurde aber nicht festgestellt woran... Am Motor solls nicht liegen, da ist alles ok, meinte der Meister. So ein Termin für nächste Woche gemacht..

Als ich ihn heute Morgen starten wollte ging er zwar an... aber er lief nur auf 3 Zylindern!? :( Paar mal versucht aber immer das selbe, er lief unrund und alles vibrierte weil wegen dem einen Zylinder das Gleichgewicht fehlte... Ich dachte mir... ok, lass ihn mal stehen, heute Abend schauste nochmal, vielleicht ein Wackelkontakt wegen den Zündkerzen oder so wegen der kälte.. Eben wollte ich ihn wieder starten und er geht nicht mehr an... Die Batterie und der Anlasser tun alles aber der Motor geht nicht an!? WAS IST LOS? Mein Wagen bringt mir nur noch verdammte Probleme. PLZ Help!!!! *heul* :(

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2003 um 15:59

Also Leuts... es ist alles ganz anders wie alle es geahnt haben... Der Meister und mein Freund meinten, es sei was an der Elektronik oder Benzinzufuhr. Irgendwas ist defekt, Zündverteiler, Zündkabel, Benzinzufuhr oder sonst was. Der Meister meinte, es wir nicht am Motor liegen. Er meinte er lief einwandfrei und die Kopfdichtung und rest waren auch ok. Die haben den Motor gecheckt. Ausserdem verliert der Wagen kein Wasser, in meinen HÄnden noch NIE überhitzt und es kahm kein Rauch aus dem Auspuff. Also, warum sollte es die Dichtung sein? Der Wagen ist in einem 1A Zustand und es gibt wenig so gepflegte Exemplare wie meins.. Also, ADAC soll sich das anschauen wenn die was machen können ok, wenn nicht wird er zur Werke abgeschleppt. Ausserdem ist die Batterie super alt und nur noch 50% und bei der Kälte... Also ist alles doch nicht so schlimm wie alle geahnt haben.. Der Wasserverlust ist auch minimal und das soll bei älteren Autos "Normal" sein. Ölverbrauch 0,15 Liter pro 1000KM, also sonst alles ganz ok..

um nochmal darauzurückzukommen wie man merkt, ob alle zylinder laufen, einfach mal die hand an den krümmer halten.. aso ihr habt ja keinen fächer, naja auf jeden fall nicht anfassen IST HEIß! also nur mal in die nähe gehen, wenn ein rohr kalt ist läuft der Zylinder nicht!!

@ civic fuchs : dein ernst ?

man " merkt " einfach das ein zylinder fehlt , klang, rundlauf ....etc.

im zweifelsfall einen kerzenstecker abziehen ....geht der motor aus , dann waren mal von vornerein nur drei am werk......und der stecker den man in der hand hat , war es dann nicht .

dann steckt man den stecker wieder drauf und probiert den nächsten !

wenn bei einem stecker sich am motorlauf dann nix verändert bzw gleichschlecht bleibt , hat man den zylinder erwischt der nicht geht !

aber vorsicht , das macht man am besten immer nur wenn man den motor kurz abstellt ....

wer mit nackten fingern nen kerzenstecker abzieht -------------> an diesem tag ist onnanieren sinnlos ....

bei nem bekannten war der ganze arm taub ca 5 stunden lang ......das zischt ganz gut

Zitat:

Original geschrieben von edgar

........wer mit nackten fingern nen kerzenstecker abzieht -------------> an diesem tag ist onnanieren sinnlos ....

:D :D :D lol

...bis eben hatte ich noch schlechte Laune, Danke EDGAR ;)

komisch aber bis eben hatt ich auch noch ein bissl schmerzen an zeh...

jetzt weiss ich was mach wenn wieder anfängt aua zu machen :D

Und ich zahle 5 Euro wenn du es filmst wie du mit dem Fuss den Kerzenstecker abziehst.

Naja beim CTR wird schwierig...muss warten bis der Corsa meiner Mum da ist.:Daber die schmerzen sind so zum aushalten...im moment.

lol...Schon lustig das ganze. Ich weiss zwar, dass das wie nen Fetter Blitzschlag wirkt, aber das dabei der Arm taub wird, ist eher die Ausnahme. In den meisten Fällen, tuts einfach höllisch weh.

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 12:01

Um Ehrlich zu sein, interessiert es micht recht wenig wie man wie ist wenn man da ein Stromschlag bekommt oder nicht, das hilft mir nicht wirklich viel bei meinem Prob. Dass man da aufpassen muss, sollte da jedem klar sein.. Also wie gesagt meine Frage war eigentlcih ne ganz andere und würde mich ersnthaft freuen wenn mir da jemand weitere Nützliche Tipss geben kann, bei wem ich das machen soll, was das max kosten sollte etc.. Aber gut ich werde eh den ADAC anrufen, wenn dies hinbekommen gut, wenn nicht dann wird er zu Honda abgeschleppt, bis sie den Scheiss Elektronikfehler finden...

Zu sowas kann man leider über's Internet praktisch nichts sagen. Elektrik-Fehler könnte alles und nichts sein. Ohne Fehlerspeicher ist sowas schon saumässig schlecht zu diagnostizieren wenn man das Auto vor sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

... Der Meister und mein Freund meinten, es sei was an der Elektronik oder Benzinzufuhr. Irgendwas ist defekt, Zündverteiler, Zündkabel, Benzinzufuhr oder sonst was. Der Meister meinte, es wir nicht am Motor liegen..........

Wieviele Antworten benötigst Du denn noch und warum hoffst Du auf bessere Ferndiagnose......?

Den Zündverteiler kannst Du ja mal vorsichtig abziehen, bei meinem CRX war diese mittig sitzende Kontaktkohle(?) fertig.

Die Zündkabel kann man durchmessen und ob Zündfunken kommen ist auch rauszukriegen, also raus an den Wagen und loslegen :p

Oder schilder hier doch mal Dein Problem ;)

http://www.prelude-fan.de/ba4_defekte.htm

Gruss

RoZis

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 13:35

Also ihr habt schon recht, danke für eure Hilfe! Ich werde mir das jetzt anschauen und ihn dann wenn ich da nichts hinbekomme reparieren lassen. Ich sag dann mal wieder bescheit wies aussieht... Vielleicht liegt da irgendwo auch das Problem am hohen Verbrauch.. Naja, nur Probleme mit meinem Honda :(

@Rozis

Gibt's eigentlich was neues bezüglich der nachgerüsteten Massagefunktion bei deinem Auto?

Was Honda Unser schrott-händler nimmt ihn auch

Schrottpresse hat Hunger

Zitat:

Original geschrieben von baloo

@Rozis

Gibt's eigentlich was neues bezüglich der nachgerüsteten Massagefunktion bei deinem Auto?

Nöööh, ich habe mir Heute den Arsch abgefroren und überall dran gewackelt. Das Getriebelager "sieht" so auch ganz normal montiert aus, habe mir die Montageanleitung zum Getriebe angesehen welche Teile da beim Ausbau betroffen sind sind, aber so erster Eindruck ist alles wieder normal montiert und ich hoffe das mir der Meister am Montag bei einem "Besuch" weiterhelfen kann.

Wollte Ihm bei der Gelegenheit auch gleich noch die mysteriösen Geräusche zeigen....wenn sie dann auftauchen.

Fakt ist derzeit halt, dass die Vibrationen die rasselnden Geräusche übertönen :D

Gruss

RoZis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ahhh.. :( Motor defekt oder nur die Batterie?