ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AGW Tunerkennung Kodierung Japanimport

AGW Tunerkennung Kodierung Japanimport

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 22:38

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen E55 AMG EZ 2004 gekauft.

Das Fahrzeug ist ein Japanimport, was ja leider einige Probleme mit sich bringt.

Das einzige (Bis auf die ganzen ausstehenden Wartungen :D) was mich derzeit noch auf Trab hält, ist das Radio. Es würde mir genügen mit diesem deutsches Radio hören zu können.

Nun habe ich gesehen, dass ich mit der SD die Tunerkennung im AGW umstellen kann. Stelle ich diese auf Australien, bekomme ich ganz normal die deutschen Sender!! Habe schon Freudensprünge gemacht, bis mir aufgefallen ist, dass die Kodierung immer wieder verworfen wird...

Sobald ich die SD abstecke und die Zündung ausschalte, ist die Kodierung leider verworfen..

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das umgehen kann?

Vielen Dank und beste Grüße!

AGW tunerkennung.jpeg
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 6:55

@BerndReich das System lässt sich aber nicht vollständig auf englisch beschreiben. Die Titel auf den CDs werden dennoch in japanischen Schriftzeichen angezeigt.

 

 

Freisprecheinrichtung ist für mich nicht so wichtig und ein Thema um welches ich mich später auch noch kümmern kann. Ich kann mir ebenso nicht vorstellen dass die bedienung so kompliziert sein soll.

 

@Mackhack du hast eine Antwort :)

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 14:29

Habe im ZGW mal die Länderkennung umgestellt. Aber auch das macht für die Kodierung leider keinen Unterschied.

Habe gerade mal mit der Firma Dietz telefoniert. Die sagen, das Dension würde mit dem Japan-Comand nicht funktionieren.

Schade.

Zitat:

@DeathCracker schrieb am 28. Oktober 2020 um 07:55:08 Uhr:

@BerndReich das System lässt sich aber nicht vollständig auf englisch beschreiben. Die Titel auf den CDs werden dennoch in japanischen Schriftzeichen angezeigt.

 

Freisprecheinrichtung ist für mich nicht so wichtig und ein Thema um welches ich mich später auch noch kümmern kann. Ich kann mir ebenso nicht vorstellen dass die bedienung so kompliziert sein soll.

@Mackhack du hast eine Antwort :)

Melde mich am Wochenende.

Themenstarteram 1. November 2020 um 16:42

Zitat:

@BerndReich schrieb am 30. Oktober 2020 um 13:26:29 Uhr:

Habe gerade mal mit der Firma Dietz telefoniert. Die sagen, das Dension würde mit dem Japan-Comand nicht funktionieren.

Schade.

Oh man.. das ist echt ärgerlich..

Es muss doch eine passende Lösung für uns geben..

Themenstarteram 13. November 2020 um 15:07

Vielleicht wäre ein DAB+ Empfäger mit intergriertem FM-Transmitter eine Alternative?

Deutsche FM-Transmitter scheinen auf einigen Frequenzen zu funktionieren.

So einen könnte man evtl. Sogar im Heck verstecken, nur Sender wechseln ist dann vielleicht suboptimal :D

Hake hier nochmal nach. Hast du eine einfache Lösung gefunden?

Werde sonst auf Android umbauen.

Mein letzter Stand ist dass man manche AGWs aus einem Japan Spec Fahrzeug umkodieren kann und manche nicht. Bei letzterem muss das AGW getauscht werden.

Und dieser Versuch geht nur mit einer SD? Mit dem Delphi evtl. auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AGW Tunerkennung Kodierung Japanimport