Agria 6900 Gelenkwelle defekt
Hallo zusammen,
an meinem Agria 6900 ist an der Gelenkwelle (Teilenummer 48579) ein Schmiernippel abgebrochen. Ich habe schon einiges probiert, bekomme aber die Reste des Schmiernippels nicht heraus, dass ich einen neuen einschrauben könnte.
Über kurz oder lang wird mir also das Kreuzgelenk kaputt gehen.
Für diesen Fall muss aber wohl nicht die ganze Welle wechseln, die es, wenn es sie überhaupt noch gibt, original Agria für leckere 600,-€ angeboten wird, sondern müsste eigentlich nur das Gelenkkreuz wechseln (lassen). Dafür müsste ich aber die Maße des Kreuzes wissen...
Wer hat da für mich was parat?
Liebe Grüße
21 Antworten
Ich kann mir grad net vorstellen, wie man das in eingebauter Lage bewerkstelligen kann. So großer Akt wird es ja nicht sein, das Ding auszubauen.
Ja würde ich, also für mich liest es sich so das das Gelenkstück im Traktor eingebaut ist, und das dauert in der regel stunden bis man das ausbaut.
Also nein, wenn man richtig angerichtet ist dauert der spass 30-60min, und da ist dann ein alter 4mm Schmiernippel wieder drin
Zitat:
@frestyle schrieb am 6. Januar 2018 um 00:10:40 Uhr:
Also nein, wenn man richtig angerichtet ist dauert der spass 30-60min, und da ist dann ein alter 4mm Schmiernippel wieder drin
Da würde ich als alter Metaller doch mal um ein etwas ausführlichere Erklärung bitten.
Wie willst denn da überhaupt die Boaarmaschine ansetzen. Für mein Verständnis, muss die Welle raus. Dann kann man das Gelenk 90 ° einschwenken und bekommt Zugang zum Einschraubpunkt des Schmiernippels.