Agressor 6000/24"
Hi
bin auch mal wieder online und wollt gleich fragen wer dieses Monster kennt/schonmal gehört hat?
Ich könnte bei soetwas schwach werden und wüsst gerne von euren Erfahrungen.
Laut AUTOHIFI macht er in 190 BR noch 123db@30Hz und 126db@50Hz. Und das nur mit 400Watt...
Alles laut AutoHifi!!!
Nur wie klingt er???
Das würd ich noch locker in meinen Golf4 reinbekommen. Und es ist doch super, viel Pegel auch mit wenig Leistung zu bekommen...
Mfg Olaf
Ähnliche Themen
28 Antworten
Denke von der Lautstärke her sind zwei Atomics lauter. Aber wie laut willst Du es denn haben? Nen 13w7 an 0,75 Ohm sollte doch ne ganze Menge an Leistung Schlucken können! Und demnach auch ne ganze Menge laut gehen, wenn man mal die den Rest der Werte beachtet ;-) Aber gibt für das Geld sicherlilch auch lauterer Woofer, wenn Du das suchst...
Versteh mich bitte nicht falsch, mir gehts nun wirklich nicht nur um laut!
Der/die Woofer müssen schon perversen Druck und Pegel liefern, sollen aber trotzdem sehr gut klingen(sehr schnell und immer präzise und so tief wie es nur geht!)
Mfg Olaf
Ps. Vom Budget würden auch 4Quantums@4 Eton Pa5402 gehen...
Entsprechen die Quantums denn etwa nicht meinen Ansprüchen?
Genau, aber Klangw00fer mit +-25mm Hub und >1KW Leistungsaufnahme
Geschlossen tun sich ein Aggressor und ein 13W7 von der max. Lautstaerke her nicht viel. Die Gehaeusegroesze ist fuer beide auch etwa gleich.
Der Aggressor spielt geschlossen sehr trocken. In BR wird er was schwammiger, aber das werden alle. Vom Klang her aehnlich einem guten PA-Bass.
Bei Investitionen der Preisklasse sollte Probehoeren Pflicht sein. Oder hast du zuviel Geld ueber?
Grusz
Danny
P.S.: Der Aggressor 6000 ist ein 21" Chassis
Dann denke ich ist nen Jl Sub (12w7 oder 13w7) schon sehr sehr gut, denn die können sehr laut aber bleiben dabei auf jeden Fall immer sehr sehr klingend. Dafür brauchst aber natürlich auch ne Endstufe die sehr die nötige Kontrolle mitbringt... ob die 5402 das mitbringen kann ich nicht sagen. Die A6 ist gut, aber hat vielleicht zu wenig Leistung um Deine Lautstärkeansprüche zu "befriediegen"...
@Dazydee: In welchem Auto hast du den Agressor gehört?
Wenn der Agr. im geschl. trocken spielt, spielt er dort auch schön schnell? und tief?
In wieviel Litern geschl.?
Hast du sonst noch Woofervorschläge für mich?
Anhöhren werd ichs mir auf jeden Fall nochmal, keine Angst
Ps. 21" wären 52,5cm; der Agressor 6000 hat aber 60cm Durchmesser, welches 24" sind.
1 Zoll/Inch = 2,5cm
die W7 sind den aufpreis nicht wert, meiner meinung nach. bau dir LIEBER 2*JL 12W6 ein, damit kommt garantiert lauter und tiefer wie mit einem 13W7 oder 12W7...
Das wird wohl so sein... wg der Membranfläche und so... Platz müsste ja auch genug sein (wer an nen Aggressor denkt...)... Leistung auch... ist wohl die bessere Lösung :-)
der magnat geht sautief ich hab mal einen gehört wenn ich den platz hätte würde ich ihn nehmen zumal man wirklich mit rel. wenig leistung extreme pegel fahren kann im tiefbass (bei musik kein db drag)
man wird aber gute kickbässe brauchen
mit der schnelligkeit ist das so ne sache...
...die große membran muss sich kaum bewegen also muss sie auch nicht "schnell" sein. sie muss aber tief getrennt werden...
...eine kleine membran muss die fläche mit hub wettmachen muss also "schnell" sein kann aber auch höher getrennt werden...
Den Aggressor hatten wir mal zum Spasz in meinen alten Polo geschoben. Bei kleinen Lautstaerken hoerte sich das ganz gut an. bei groszen hats nur noch gescheppert (halt nix gedaemmt gewewsen), von daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Ansonsten steht er seit 4-5 Jahren bei mir in der Stube, in einem 222 Liter Gehaeuse und ich habe nicht das Beduerfnis nach einem Wechsel.
Mit dem Begriff schnell kann ich nicht viel anfangen. Langsam, also sowas wie das Gefuehl die Baesse kaemen zu spaet oder das er nachschwingt, ist er nicht. Einzelne schnelle Noten und Schlaege klar trennen tut er auch. Was er nicht tut, ist sich schlank anhoeren
Bestimmte Lautsprecher vorzuschlagen ist recht mueszig, da du entweder einen dicken oder viele kleine w00fer nehmen kannst, um das zu bekommen was du moechtest. Von daher steht dir die ganze Auswahl offen...
Meine Favorit waere der Maehlstrom von Adire (18" mit gutem Hub, Wirkungsgrad und Klang). Oder 4-8 Adire DPL 12, die gehen auch geschlossen sehr tief, den Pegel und Wirkungsgrad macht man dann ueber die Menge
wie treibst du ihn an in der stube?
ich glaube so ein monster fehlt zuhause noch
Mit nem Acoustic Research Aktivmodul. Hat, wenns stimmt was draufsteht, 500W. (Obwohl der 100W Verstaerker davor auch schon gereicht hatte...)
Danke euch erstmal!
Mhhh, ja Kickbässe kommen mit Sicherheit in die Türen, ist aber noch unklar welche und wie tief die spielen werden...
Ich werd mal versuchen die JL W6 sowie den Maehlstrom anzuhöhren. Wieviel Liter braucht den der Maehlstrom und wieviel Leistung die W6?
Hmm, Maehlstrom anhoeren koennte schwierig werden (ja ich weisz, war ein toller Tipp von mir ). Ich weisz nur von www.ls-wagner.de und www.lsv-achenbach.de als Quellen.
Der LS-Wagner versdhickt aber teilweise welche zum Probehoeren, vielleicht kann man das auch mit dem Maehlstrom.
Das Gehauese haengt ganz von der Abstimmung ab. Ich wuerde mal so zwischen 125 und 250 L sagen.
Ach ja, bei der Groeszenangabe eine Lautsprechers zaehlt der Einbaudurchmesser (Groesze des Loches, das man schneiden muss). Und das ist beim Aggressor 6000 21", der Rest ist der fette Rand.