AGR-Ventil
Mal 'ne Frage an die Experten:
Kann man bei einem AstraG, Bj. 09.2002, 1.6 16V das AGR-Ventil mittels einer Blechdichtung stillegen oder nicht?
Gruß OmegaKid
21 Antworten
Hallo hinterherfahrer,
vielen dank für die genaue Schilderung!!
Sehr sehr gut! :-)
Werde es einfach mal ausprobieren solbald das AGR was jetzt eingebaut ist, wiedermal defekt ist ;-)
Danke!
Gruß
Tobi.
Das wird dir nix bringen, da ein Defektes AGR elektronisch den Defekt meldet. Somit bekommst du nur FC`s und fährst unter Umständen nur im Notlaufprogramm. Egal ob du es dann dicht machst oder nicht.
Das Dichtmachen macht nur bei funktionierendem AGR Sinn um es ein wenig zu schonen.
LG, hinterherfahrer
"dichtmachen" und AU?
hallo,
gibt es denn keine schwierigkeiten bei der 2-jährlichen AU-prüfung wenn das agr-ventil nicht wie angesteuert arbeiten kann?
martj
Moin,
also nach meinen Informationen soll sich das dichtgemacht AGR bei der AU nicht bemerkbar machen.
Das schaltet sich ja nur unter Volllast dazu.
AU wird ja nicht bei Volllast gemacht.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
MfG,
kleener
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleener
Moin,
also nach meinen Informationen soll sich das dichtgemacht AGR bei der AU nicht bemerkbar machen.
Das schaltet sich ja nur unter Volllast dazu.
AU wird ja nicht bei Volllast gemacht.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.MfG,
kleener
Kleine korrektur, das AGR macht bei Vollast zu damit mehr frischlusft eingespeist wird. Und die Au machen die doch auch unter volllast. die drehen denn Motor doch auch bis 4500 u/min hoch.. Ist das nicht vollast?
Korrigiert micht jetzt bitte falsch ich was falsches erzähle.
MFG
Hellrasor
Habe bei meinem x16xel mal versucht, mittels einer Blinddichtung das AGR zu verschliessen. Hab alles ordentlich gemacht, ausgesägt aus einem Stück Alublech und die Dichtung eingesetzt. Motor ging ganz normal, doch nach ca. 10 Minuten Fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an, und auch nicht mehr aus. Erst bei erneutem Starten war Sie dann aus, ging aber nach ca. 10 Minuten wieder an. Jedoch fiel der Motor nicht ins Notlaufprogramm, sondern konnte ganz normal gefahren werden. Da mich die MKL aber auf Dauer nervte, baute ich die Blinddichtung wieder aus und so kam auch die MKL nicht mehr. Soviel zu meiner Erfahrung.
Hi Leute,
also ich war mal heute beim FOH. Hab den eintzelteile Menschen da mal nach dieser Blende für das AGR gefragt der hat dann ohne mit der Wimper zu zucken und nach zu schauen, gesagt haben wir net.Ok der typ hatte eigentlich schon feierabend weil es kurz nach 13 uhr war und ich dachte dei hätten bis 14 uhr auf, aber wie auch immer. Hat der it den jetzt müll erz#ählt oder geben die die teile ungerne raus oder wie sieht das aus??? Was muss ich denen erzählen um so en teil zu kriegen??
MFG
Hellrasor