AGR Ventil

Opel Astra G

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen.

Wir fahren einen opel astra g caravan 1,6 16 v und bei uns ist ständig das agr verrusst.
Kann mir bitte jemand sagen was die ursache dafür ist?

Bei opel wurde uns gesagt das wäre eine Kinderkrankheit bei diesem Modell.

Danke für eure Hilfe.

LG.

34 Antworten

super
in Deutschland werden die D-Normen nach wievor nach der jeweiligen schlechteren Euro Norm geprüft

D4 wie Euro 3
und D3 wie Euro 2

zudem im Standgas bzw niedrigem Drehzahl Bereich
da öffnet das AGR Ventil eh nicht

total der FLOP gewesen 😉

und wie jemand sein Auto im normalem Straßenverkehr bewegt kann niemandem vorgeschrieben werden 😉

Hey TbMod

War gerad bei meinem FOH und mir wurde gesagt für meinen X18XE1 gäbs kein "Blinddeckel".
Wär nur für den 1.6er verfügbar und dann auch nur in zusammenhang mit rausprogramieren.

Einzige Alternative wieder gängig machen oder neu.

Nußgröße für AGR E12 ????
Ist das korrekt?

Das hat mir mein FOH auch gesagt. Beim X18XE1 ist das nicht so einfach möglich mit dem Blinddeckel. Wenn man das Ding einfach so abklemmt würde man nen Fehlercode bekommen und das Auto würde im Notlaufprogramm fahren.

Einzige Möglichkeit bei diesem Modell:

AGR ausbauen, aber angeschlossen lassen. Blinddeckel drauf.

Das bedeutet aber, dass man das AGR dann irgendwo im Motorraum verstauen muß... nicht gerade die perfekte Lösung...

Ich habe meins damals aus Kulanz getauscht bekommen..angeblich gab es dazu eine NAchbesserung von Opel. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit...und ich fahre zu 90% in der Stadt.

Gruß aus Hannover

für den X18XE1 gibts laut Teilekatalog auch keinen

so schlau ist der FOH nicht dass er auf die Idee kommt dass der vom Z18XE passen könnte 😉

Ähnliche Themen

Alles klar dann werd ich mir den vom Z18XE besorgen.

Aber was is dann mit dem Fehlercode ??

Welcher Fehlercode ?

Zitat:

Original geschrieben von mattez81

Wenn man das Ding einfach so abklemmt würde man nen Fehlercode bekommen und das Auto würde im Notlaufprogramm fahren.

Einzige Möglichkeit bei diesem Modell:

AGR ausbauen, aber angeschlossen lassen. Blinddeckel drauf.

Das bedeutet aber, dass man das AGR dann irgendwo im Motorraum verstauen muß... nicht gerade die perfekte Lösung...

der Blinddeckel ist so konstruiert dass dieser nur "dazwischen" geklemmt werden kann 😉

wenn dich das AGR Ventil trotzdem stört ist beim X18XE1 die einzige Möglichkeit der AGR Cheater
weil es keine andere Software gibt
den Z18XE gab es ja bei den letzten Baujahren ohne AGR Ventil da gibts dann auch ne entsprechende Software

Sooo da haben wir das AGR Ventil !!

Wo soll man da jetzt noch was gängig machen können ???

Kann man jetzt rein vom bild her sagen ob das das teil überhaupt noch geht bzw probleme verursachen könnte???

15052009102

Tach zusammen !

Bin gestern mit meinem Astra unterwegs gewesen und so nach 4km fängt es an im innenraum nach verbrantem gummi zu stinken, erst dachte ich das ist der alte benz vor mir aber dann wurde es immer schlimmer und dann qualmte es schon aus dem motorraum. binnen sekunden konnte ich nichts mehr sehen da der qualm nicht nur aus dem motorraum kam sondern auch aus meiner lüftung im innenraum. Es war ALLES dicht! Hab den wagn direkt aus gemacht wollte schon zum kofferraum rennen um ´n feuerlöscher zu holen. Hab dann erstmal die motorhaube aufgemacht und damit der qualm verschwindet. Es hat so penetrant nach verbranntem gummi gestunken.... Als sich der nebel gelget hat habe ich gesehen wo der restqualm herkommt. AGR-Ventil. Hab den Stecker abgezogen und gut is... Da geht ja ein dicker stecker hin der zwei kabel mit sich führt. (Schwarz/Rot) Und an dem Ventil oben drauf sind ja so zu sagen 2 Pole. Und einer davon (wenn man vorm Motorblock steht der linke) ist durchgeschmort. Was ist da passiert?? 😁 Kleine Anmerkung: Der Wagen stand eine Woche....

Gruß NeRo ach ja, Frohe Ostern 🙂

Keiner ne Idee 😕

hallo leute,
ich bin opel neuling...
wo sitzt denn beim astra g coupé 2,2 16v dieses agr ventil und von wo komme ich am besten dran ?

grüsse an alle

Kabelbrannt ist passiert. 😁
Irgendwo Kurzschluss? Oder Marder?

Zitat:

Original geschrieben von kohleundstahl

hallo leute,
ich bin opel neuling...
wo sitzt denn beim astra g coupé 2,2 16v dieses agr ventil und von wo komme ich am besten dran ?

grüsse an alle

Vielleicht hilft Dir

das

weiter?

auf jeden fall 😁

vielen dank !!! 🙂

Deine Antwort