AGR-Ventil
Hallo,
habe eine Frage zum AGR-Ventil.
Habe im Jahre 2005 immerwieder Probleme
mit meinem AGR-Ventil gehabt.
Nach Fehlercode-Auslesung (Code 0400)
Habe ich ein neues AGR-Ventil (Original GM) eingebaut
und gut wars.
Jetzt nach 1,5 Jahren wieder das gleiche Problem,
Motor fängt bei Warmzustand immerwieder mal
zum ruckeln an und wenn man auskuppelt geht
der Motor aus. Das kann ein paar Sekunden dauern
oder auch Minuten.
Das tritt aber unregelmäßig auf, kann
paar Hundert Kilometer nichts sein und
dann wieder mal anfangen.
Nach der Fehlercode-Auslesung gestern
hat's wieder den Fehlercide 0400 angezeigt,
also wieder AGR-Ventil.
Kann das sein, dass diese sch.. Teile
so oft verrecken ??
Hat jemand Erfahrungswerte in Bezug Lebensdauer
AGR-Ventil ??
Grüsse Alex
20 Antworten
Der war gut.
Bei einem Unfall schauen die Ufo`s immer als erstes nach manipulierten AGR-Ventilen.
Zumindest wenn´s ein Opel ist.
Hättst jetzt was von AU oder Finanzamt(Steuerhinterziehung) erzählt hätte man dir Ahnung unterstellt.
warum?
hab nen kollegen der bei ner Versicherung arbeitet der meinte das die nur nicht zahlen würden wenn der unfall durch die jeweilige sache verursacht worden ist.
Also auch zb wenn du nen Pils verbaut hast und nicht eingetragen ist, und dann Unfall wäre kein Problem.
Es wäre zb. auch so wenn du im gebirge fährst wo schnee liegt ohne schneeketten und mit sommerreifen und dann Unfall würden die trozdem noch zahlen.
ich sagte ja nicht, das bei einem unfall direkt nach dem agr geschaut wird....das sollte klar sein....wollte nur davor warnen sowas leichtsinnig hier zu verbreiten ohne auf die möglichen gefahren hinzuweisen.....muß halt jeder selbst wissen was er tut...jedenfalls erlischt die abe des autos ...und glaubt mir es gibt verischerungen die nicht zahlen!....
gruß heiko
ps: ...beim befahren eines gebirges hast du aber baulich am auto ncihts verändert....
Moin!! Also ich fahre ein 2,2 coupe!! Das Problem mit dem AGR-Ventil ist ja bekannt!!Ich habe zum Glück noch keine Probleme!!! Aber wenn legt mein Foh mir das tot bzw baut es wohl ganz aus und setzt nen blech drauf!! Ob das Ding jetzt drin ist oder nicht!!Ist vollkommen egal,an der Abgasnorm ändert sich so gut wie nichts!!Meine Erfahrung ist ohne AGR-Ventil hat man wesentlich weniger sorgen!!!