ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AGR-Ventil P0403 ...schon wieder

AGR-Ventil P0403 ...schon wieder

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 20:36

Hallo zusammen,

mein A3 2.0 TDI CFFB spackt mal wieder ab.

Zündspule blinkt heute, nachdem er die letzten Tage schlecht ansprang. Ausgelesen-> P0403 AGR

In letzter Zeit hat er immer so bei ca 2000 min (metallisch) geklackert. Das war eine Zeit lang weg, nachdem ich den Würth Brennraumreiniger benutzt hab. Jetzt ists wieder da. Könnte auf Injektoren hindeuten oder ?

Jetzt kommt der casus knaxus. Vor 2 Jahren habe ich eigenhändig das Agr-Ventil gegen ein neues getauscht. Wer den Motor kennt weiß, das ist ne längere Prozedur....

Seitdem ca. 25tkm gefahren. Und keine Probleme gehabt. Zumindest nicht damit.

Ich weiß nun nicht ob ich mir die Arbeit gleich wieder antun soll, oder ob ich nicht das Problem und die Ursache beheben kann?

Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Liegts mit am Update, dass er so arg verkokt? Wie seht ihr das?

Bitte verschiebt das Thema evtl. in ein anderes, hab kein wirklich passendes gefunden.

Gruß

Gebboo