AGR Ventil abschalten???
ich wollte bloss fragen, ob man das AGR Ventil bei meinem wagen abschalten koennte falls es irgendwann schlapp macht. Es ist der 1,8 16V mit 115 PS bj 99. die motornummer ist X18XE1.
was fuer folgen haette ich dabei???
mfg
32 Antworten
hi
wenn ich blos das kabel abstecke macht das agr dann auch zu? hab das mal probiert kommt zwar die MKL aber sonst merk ich nichts die frage is nur ob dann das steuergerät in notlaufprogram geht
so ne bliddichtung habe ich noch nicht gefunden :-)
Ach Blinddichtung brauchst du auch nicht nimm einfach ein stück metall und klemm das dazwischen so das dass Loch zu ist.
Da muss nur irgendei sinnloses Stück blech hin...
man könnte sich wenigstens die arbeit machen und ne geschlossene dichtung zu bauen.
alles andere ist nix. blech zu klein fällts in den krümmer. blech zu groß sieht mans un de tüv bekommt nen anfall...usw.
also orginaldichtung auf ein 2mm blech legen, schraubenlöcher mit nem körner anzeichnen umrandung mit nem edding anzeichnen. standbohrmaschine schraubenlöcher bohren (lass die finger dran😉) viereckig aussägen und dann viel spaß beim dremeln.
vorher würd ich allerdings gucken, dass das ventil auf dem gesamten hub nicht hackt oder so, sonst könntet ihr probleme im stg bekommen wegen dem poti.