AGR

Opel Astra G

Hallo!
Sorry wenn ich für das AGR wieder einen neuen Threat aufmache aber bin nicht so
ganz sicher!
Also in den FAQ habe ich gelesen das ich das AGR mit Hilfe eines Blinddeckels verschließen
kann ohne ein Software Update. Ich verstehe das so, das ich das AGR ausbaue den Deckel drauf,
Stecker Isolieren und fertig. Ist das Richtig.

Opel Astra G 1999 Motor X16XEL

MFG

40 Antworten

Ist das das Richtige??????????

http://cgi.ebay.de/.../260676237216?...

Fährst zum "freundlichen Opel-Händler (kurz FOH)" und holst diese Dichtung für knapp 11€ und baust das Abgasrückführventil aus, legst diese Dichtung mit aufgetragener Dichtmasse zwischen die Die Dichtflächen der Ansaugbrücke und Abgasrückführventil und schraubst das wieder zusammen.
Zum Schluss freust Du dich das dein Opel so läut wie die Opels
vor dieser Zeit wo man nicht davon überzeugt war das Abgas was im Ansaugrakt zu suchen hat.^^

Ps. Jedes indische Moped haut mehr Pest in die Atmosphäre als dein Opel!

Nur sollte Dir klar sein, das beim X16XEL garantiert die MKL angeht, wenn das AGR dichtgemacht wird, auch wenn das AGR eletrisch verbunden bleibt. Abhilfe kann hier ein AGR-Cheater bieten - keine Ahnung, ob der beim X16XEL zuverlässig funktioniert.

Koreaner

hab bei meinem Z22SE mittlerweile auch ärger mit dem mistding...

kann mir wer verraten wo ich dafür ne blinddichtung bekomme? ist leider noch kein MJ 2003 ;(

Ähnliche Themen

Also ich kauf Opel Teile auch bei VW 😁

haben die bei opel denn auch eine blinddichtung? oder nur diese dickere Blindkappe?

hab ich keine Infos darüber ob da ne Blinddichtung auch passen würde ??
is aber doch unsinn
mach ein Software update und schmeiss das dämliche AGR Ventil raus
macht doch nur Probleme

Hallo!
Wenn ich die Blinddichtung eingebaut habe würde die MKL angehen,schreibt Koreaner.
Was ist den wenn ich einfach den Stecker abziehe nur um zu schauen ob meine Leerlaufschwankung
dann weg ist.
Eigentlich ist es doch nicht anderes als eine Blinddichtung einzubauen,da die MKL ja
angeblich trotzdem angeht(Blinddichtung meine ich).

MFG

wenn du bei X-Motoren das AGR Ventil absteckt kommt logischerweise die MKL -> Fehlercode wird hinterlegt
wenn du nen Blinddeckel reinschiebst soll wohl beim X16XEL hin und wieder die MKL kommen das ist richtig kann ich bestätigen
genauen Fehlercode kenne ich aber nicht welcher da gesetzt wird
hat aber in keinster weise Einfluss auf das Fahrverhalten des Motors

Aber kann ich das jetzt zum Testen abstecken um zu sehen ob die Leerlaufschwankung dann weg ist oder kann mann das so nicht testen?

MFG

dann geht der Motor in den Notlauf so weit ich weis
sollte aber laufen

Dann laß ich das besser und warte auf die Blinddichtung!

Danke erst mal!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

hab ich keine Infos darüber ob da ne Blinddichtung auch passen würde ??
is aber doch unsinn
mach ein Software update und schmeiss das dämliche AGR Ventil raus
macht doch nur Probleme

wie soll cih denn ein softwareupdate machen, wenn das nur für "ab MJ 2003" zugelassen ist... bin ja noch knapp davor... kann also nicht einfach stillegen lassen, müsste das erneuern und das will ich unter allen Umständen vermeiden 😉

woher haste die Info das das Softwareupdate erst ab MJ2003 klappt ?

Deine Antwort