1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. AGR Sitze

AGR Sitze

Opel Insignia B

Hallo,

ich hatte letztens eine Probefahrt im neuen Insignia. Dabei bin ich nach zwei Stunden mit schmerzenden Rücken ausgestiegen. Verbaut waren AGR Ledersitze mit Lüftung. Irgendwie hatte ich das gleiche Problem vor 3 Jahren bei der Probefahrt im A Facelift. Bei meinem A mit Stoffsitzen habe ich keine Probleme. Kann es sein das die Ledersitze härter sind als die Stoffsitze?

Beste Antwort im Thema

Was ein Käse hier manchmal geschrieben wird: "Die heutigen AGR Sitze sind auch nicht dass was sie mal waren". Warum heißen die Dinger AGR Sitze? Weil sie vom AGR e.V. getestet und zertifiziert wurden.

Wenn man nach 1-2 Stunden schmerzen hat, könnte es wohl auch daran liegen, dass der Rücken einfach schon im Eimer ist. Nur weil man auf einem AGR Sitz sitzt, bekommt man dadurch nicht wieder die optimale Rückenmuskulatur zurück. Im Gegenteil, man verstellt die Sitzposition wieder so, dass es aktuell angenehm ist, sitzt aber mitunter einfach FALSCH! Genauso wie 80% der Leute einfach FALSCH auf ihrem Bürostuhl sitzen.

Ob Leder oder Stoff ist völlig egal. Man kann auch auf 'nem ergonomisch geformten Holzbrett stundenlang sitzen... Voraussetzung: Man ist es gewohnt. Bei der Tour de France sitzen die stundenlang auf 'nem knallharten Fahrradsattel und keinem tut der Hintern weh. Sitze ich 1 Stunde auf meinem Fahrradsattel spüre ich das noch 5 Tage später.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Also auf meinen Ledersofa schwitze ich nie, egal ob mit Hautkontakt oder ohne................. und da brennt am Nachmittag 4 Stunden die Sonne durch´s Fenster drauf.

Ich empfinde die Ledersitze auch viel angenehmer, besonders im Sommer & dann noch mit dem Hauch einer Lüftung :-)

Ich hab die Sitzlüftung im Februar gleich als eines der ersten Dinge ausprobiert. Da hab ich mir gefühlt ne Nierenbeckenentzündung geholt. War also sehr deutlich spürbar. Muss das mal bei den aktuellen Temperaturen ausprobieren.

Deine Antwort