1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. agr problem

agr problem

Audi A6 C6/4F

Hallo leute,

hab ein Problem mit meinem agr... es leuchtet immer bei warmen Außentemperaturen...
was kann das sein...? lmm...?

hab einen a6 4f2 bj. 2010 2,7 tdi 140 kw

danke schonmal...

Beste Antwort im Thema

update: war mittlerweile schon im harz übern herrentag und so noch ordendlich umher gegurkt... keine Fehlermeldung mehr... er läuft jetzt auch besser... der lmm hatte bestimmt falsche werte geliefert und deshalb den fehler rausgeworfen... jedenfalls wisst ihr jetzt bescheid...;-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

update: war mittlerweile schon im harz übern herrentag und so noch ordendlich umher gegurkt... keine Fehlermeldung mehr... er läuft jetzt auch besser... der lmm hatte bestimmt falsche werte geliefert und deshalb den fehler rausgeworfen... jedenfalls wisst ihr jetzt bescheid...;-)

sehr gut 🙂 wenigstens einer der ne Komplette rückmeldung gibt, und nicht aufhört zu schreiben wenn der Fehler weg ist 🙂 DANKE dir !

hätte ich bloß nich so laut geschrien... gestern abend ging die lampe wieder an... es ist zum kotzen... werde heute mal den LMM durchmessen, ob der nich schon wieder kaputt ist... hab extra ein original von pierburg gekauft... aber möglich ist ja alles...

Wenn der LMM zu wenig anzeigen würde, wäre die angenommene AGR-Rate zu hoch und nicht zu niedrig.
Daher würde ich den LMM mal ausschließen.

Statt nur in den Fehlerspeicher zu schauen, wo eh selten was verwertbares drinsteht, solltest Du mal die Messerte für die Luftmasse betrachten oder eine Stellglieddiagnose für die AGR durchführen.

Ich vermute mal, daß der AGR-Kühler dicht ist. Unter 5°C wird das Abgas wahrscheinlich dran vorbei geleitet, so daß der Fehler nicht auftreten kann.

Deine Antwort