agr problem
Hallo leute,
hab ein Problem mit meinem agr... es leuchtet immer bei warmen Außentemperaturen...
was kann das sein...? lmm...?
hab einen a6 4f2 bj. 2010 2,7 tdi 140 kw
danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
update: war mittlerweile schon im harz übern herrentag und so noch ordendlich umher gegurkt... keine Fehlermeldung mehr... er läuft jetzt auch besser... der lmm hatte bestimmt falsche werte geliefert und deshalb den fehler rausgeworfen... jedenfalls wisst ihr jetzt bescheid...;-)
34 Antworten
Hmmmm das ist doof
dazu kann ich leider keine aussage machen, aber würde mir vorstellen das der dann ne andere Fehlermeldung ausspucken würde, aber vllt weis es ja wer anders 🙂
hab in nem anderen beitrag gelesen, dass wenn der lmm falsche werte liefert es auch zu diesem fehler kommen kann...
Ähnliche Themen
dann wollen wir das aber mal nicht hoffen ... aber dann könnte das natürlich sein
Den LMM schrottet man leider sehr schnell wenn man den reinigt mit Bremsenreiniger oder änlichem. Ich würde jetzt erst eine Log Fahrt via VCDS machen und den LMM genauer unter die Lupe nehmen. Woher kommst du? Ist Espelkamp zu weit für dich?
komme aus der nähe von Berlin... habe den LMM auch mit bremsreiniger sauber gemacht, hab das in einem beitrag gelesen. naja, wenn es der LMM ist war er vorher eh schon im arsch...
Hast Du schon einen neuen AGR-Kühler verbaut?
Der setzt sich ja sehr gerne zu.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem 176KW aus dem FL 3.0TDI.
Der Fehler kam nur sporadisch, nicht im FIS.
Allerdings fuhr ich sehr viel Stadt.
Seitdem ich relativ Langstrecke fahre, Tempomat bei 180kmh rein und rollen lassen, kurzfristig auch mal alles was geht, kommt der Fehler nicht mehr.
Ich bin jetzt kein Technik-Freak. Kann sich das AGR Ventil und der AGR Kühler wieder "freibrennen"?
Ich denke wenn da genug '' Durchzug im System'' ist, dann sollte sich das wohl freifahren.Freibrennen denke ich nicht, da das zu heiß wäre im Motorraum. Ist aber nur meine Meinung.
so... habe jetzt einen nagelneuen LMM drin... fehler leider immer noch da... hab bereits alles gereinigt außer dem agr kühler... macht sich bestimmt scheiße oder...? wegen dem kühlwasser und so...?
Was mir noch so auf die schnelle einfällt, hast du den Fehlerspeicher zwischenzeitlich mal gelöscht nachdem du beim aus / einbau und rumwerkeln im Motorraum (evtl einen Stecker mal abgezogen etc). Es kommt halt immer auf den Fehler an aber es gibt einen Verlernzähler, der soweit ich weiß besagt wann die Kontrolllampe erlischt - bzw nach wie vielen Startversuchen km oder sonst was beim jeweiligen Fehler die Kontrolllampe ausgeht...
Kann sein das dein Fehler "Durchsatz zu gering" erst nach z.B. 45 Startversuchen aus geht, da kannst du halt bei einmal täglich hin und zurück fahren ca 20 tage lang die Lampe an haben bis sie aus geht...
Es geht nur die Kontrolllampe aus der Fehler bleibt jedoch bestehen ... Hatte selbst mal das Problem ... Gestänge ausgeschlagen ... Getauscht paar mal gestartet Zack Lampe aus ... 2 Monate später dann zum TÜV und dann bei der ASU ja also der Wagen fällt durch ?!?! Wieso?!?! Ja da ist noch nen abgasrelevanter Fehler??? Ich erstmal gekotzt... Geschaut wieso aha ja ist klar ... Naja der Prüfer hat den dann gelöscht, obwohl er das seiner Aussage nach eigentlich wohl nicht machen dürfte und gut wars...
Jetz schaue ich selber vorm TÜV lieber schnell mal rein 🙂
Hatte den gleichen Fehler im Fehlerspeicher.
Unterdruckdose war anscheinend nicht mehr dicht, jedenfalls hat es nicht mehr geöffnet.
Ob die Unterdruckdose richtig funktioniert kann dir aber jede Werkstatt in einer Minute ohne ausbau sagen.
so... hab es jetzt endlich geschafft mit nem kumpel der vcds hat den fehler zu löschen... bin jetzt ca. 30 km schon damit gefahren und bis jetzt kam der fehler nicht mehr wieder... toi toi toi klopf aufs holz... hoffentlich bleibt es dabei... wenn ja, hat es wohl doch am LMM gelegen...