agr problem
Hallo leute,
hab ein Problem mit meinem agr... es leuchtet immer bei warmen Außentemperaturen...
was kann das sein...? lmm...?
hab einen a6 4f2 bj. 2010 2,7 tdi 140 kw
danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
update: war mittlerweile schon im harz übern herrentag und so noch ordendlich umher gegurkt... keine Fehlermeldung mehr... er läuft jetzt auch besser... der lmm hatte bestimmt falsche werte geliefert und deshalb den fehler rausgeworfen... jedenfalls wisst ihr jetzt bescheid...;-)
34 Antworten
Es gibt hier eine sufu, schau mal was ich alles für dich gefunden habe
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Wenn du einen passenden Beitrag gefunden hast schreibe bitte dort weiter !
Danke
danke derSentinel...
hab leider keine richtige anwort gefunden...
gereinigt habe ich schon alles, aber irgendwie geht die Kontrollleuchte nur bei warmen Außentemperaturen an...
läuft aber ganz normal der hirsch...nur das mich die kontroll leuchte nervt...
hab auch noch ein nagelneues agr Ventil zu liegen, muss das angelernt werden oder brauche ich das nur tauschen...?
einer schreibt nämlich anlernen und ein anderer, dass es nich angelernt werden muss...
Bau das alte mal aus, leg es 1 Nacht in Diesel und blass es am nächsten Tag richtig sauber. Dann bau es wieder ein. Bringt Wunder...
für dieses bauajhr gibt es extra ein motor update,gerade wegen dem agr problem.
agr gereinigt?update drauf?
Ähnliche Themen
motorsteuergerätupdate hab ich schon machen lassen...
kam trotsdem nach zwei drei tagen wieder...
hab aber mal das das agr per vcds angesteuert und schließen und öffnen lassen und das agr hat im geschlossenen zustand noch ca. 5 mm offen gestanden... weiß nun nicht, ob dass original ist oder ob das teil eine macke hat...?
wenn dein agr kühler zu ist könnte auch das dieses problem verursachen.agr und dessen kühler setzen sich gerne zu.genau dieses sollte update verbessern.aber wenn das update bereits zu spät draf gekommen ist.
aber warum geht die Kontrollleuchte nur bei warmen Außentemperaturen an...?
kann doch nur irgendein sensor sein, der ne macke hat...?
hab jetzt den lmm sauber gemacht und das neue agr eingebaut...
zeigt leider immernoch den fehler... werde mal die Drosselklappe ausbauen und reinigen...
LMM sauber gemacht? Womit? Ich hoffe du hast keinen Bremsenreiniger oder dergleichen genommen denn damit kannst du die Dinger nur Schrotten.
doch... :-)
habe den kleinen draht mit bremsenreiniger abgespüht... man nsoll den draht ja nich berühren...
hat aber nichts gebracht... jedenfalls werden die Fehlerquellen immer weniger... werde die Drosselklappe mal ausbauen und sauber machen und wenn ich dann immernoch den fehler hab, werde ich wohl den agr kühler ausbauen müssen und reinigen... und wenn es denn immer noch leuchtet, werde ich wohl systematisch die teile tauschen... ;-(
wenn du die Drosselklappe ausbaust mach gleich das Schwarze Y-Rohr mit raus, denn das lohnt sich dann gleich, wenn du schon einmal drann bist.
so... hab endlich mal geschafft, alles sauber zu machen... leider leuchtet meine die motorkontrollleuchte immer noch... komisch ist nur, dass bei Außentemperaturen unter 5 grad Celsius die leuchte ausgeht... muss doch am irgendeinem fühler/ sensor liegen...
muss auch sagen, dass wenn das agr aus ist, läuft der karton viel
besser...
Was sagt denn das Steuergerät als welchen Fehler. Vllt hat sich ja nur der Fehler geändert.