AGR oder was anderes
Hallo Ihr da draussen ...
ich habe mir letzte woche einen Opel astra 1.6 BJ 1998 mit 101 Ps zugelegt zuerst hatte ich keine probleme doch jetzt kommen sie so langsam ...nerv aber nun wollte ich euch mal fragen was das sein könte
aber als erstes muss ich euch sagen das ich Jahre lang Escort gefahren bin und mit opel bin ich neuling😁😁
nun zu meinen problemen
ab und zu kommt die motor kontroll lampe und wenn ich auf einer strasse fahre die nicht gerade schön ist geht sie wieder aus ...wackel kontakt ???
aber ich denke man sollte mal den fehler speicher auslesen lassen !!!
und jetzt kommt ein ruckeln dazu wenn ich gas gebe habe mich mal belesen und etwas vom AGR ventil gehört,und das man es auch abklemmen könnte ...wenn ja wo ist dieses... evt könnte jemand von euch mir ein foto zusenden
Besten Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Lege mal 8Volt an Pin 1 masse und 5 plus dann sollte sich der Stift da drin bewegen.
31 Antworten
Bj. 98 und 101 PS bedeuted aber X16XEL, das heißt also Blinddichtung/Stilllegung vom AGR fällt bei dir leider aus, außer du willst durchgehend mit MKL rumfahren. Da hilft nur sauber machen oder neu kaufen 🙁
danke für diese nachricht ich denke mal nicht das es so teuer sein wird ..grinz mein problem ist ich möchte am donnertag nach berlin fahren könnte es dazu zu problemen kommen ...und leuchtet die kontroll lampe evt deshalb
Gruss Thorsten
Da hilft nur Fehler auslesen. AGR kannste auch erst mal nur sauber machen, sind nur zwei Schrauben.
Wenn du in Berlin bist kann ich dir den Fehler auch auslesen, komme aus Potsdam.
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@1a2b3c auf das angebot komme ich gerne zurück fahre am donnertag hin ..würde dich den anschreiben. ist das ventil den teuer ?? und wenn ich das tausche sind das denke ich mal auch nur die 2 schrauben oder muss ich noch etwas befolgen .
Edit::::
habe gerade mal in der bucht geschaut 40,00 euronen kan das hinkommen oder ist das teil schrott
Werde es morgen ausbauen uns sauber machen evt hilft das ja ...werde berichten
Danke erstmal für eure unterstützung !!!
Thorsten
Ob so ein billig Teil auch hält kann man nicht sagen, die einen fahren damit 20tkm und bei anderen ist das nach 200km kaputt.
An sich ist das AGR nur mit zwei Schrauben fest.
Kauf dir auf garkeinen Fall ein Billiges !!!!. Mein war nach 2 Tagen wieder defekt.
Blinddichtung kannste auch knicken. Damit läuft der noch besch* und die Lambda haut dir auch noch einen Fehler rein.
Kauf dir eins von Delphi , bau es ein und lass den Fehler löschen.
ok danke ja stimmt schon wer billig kauft zahlt 2 mal ...grinz ich mache es erstmal sauber und dann ein neues rein ...dann habe ich erstmal ruhe ...hoffe ich ...sagt mal ich habe so viel jetzt über das auto gelesen aber was ist eigendlich das beste öl für ihn mansche sagen 10-40 andre 5-40...was habt ihr den drin ?
Gruss Thorsten
ja ...leider weiss ich das nicht letztes öl ist auf dem zetel nicht mehr lesbar ....deshalb frage ich was das beste für ihn wäre
Gibt nichts bestes. Kommt auf das Fahrprofil an.
In den Wald und Wiesen Motor kannste einfach 10W40 Kippen und gut is 😉.
so ihr da !!!
ich habe das agr ventil sauber gemacht habe da mal ne frage dazu, kan man feststellen ob dieses nur zu war oder kaputt ist ..mein meinen ex Essi gab es auch so ein ventiel und wen man es auf dem kopf gestellt hat und es klackern gehört hat war es kaputt ist das bei diesen auch so ??
ausserdem hat er neues öl und neue zündkerzen bekommen ,,die drosselklappe habe ich dabei auch sauber gemacht 😁😁
Gruss Thorsten
Das hoffe ich mal nicht. Meins klappert nämlich auch und funktioniert einwandfrei, falls man beim AGR von einwandfrei reden kann 😉