ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. AGR macht komische Geräusche

AGR macht komische Geräusche

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 16:51

Moin die Damen und Herren,

 

Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben kann, aber mein AGR hört sich an, als ob jemand eine vollgerotzte Nase hochziehen würde. :D

 

Jedenfalls ist die schwarze Dose das übel. Wie ich gelesen habe, ist sie eigentlich nur dazu da, dass der Motor sanfter ausgeht, wenn man ihn ausschaltet, aber das Geräusch höre ich auch beim anfahren und das muss weg, vor allem, wenn es so leicht selbst zu beheben ist. Mein AGR hab ich erst vor kurzem gereinigt und die Dichtungen ersetzt, weil es undicht war.

 

Jetzt geht es mir eigentlich nur um folgendes. Gibt es eine Teilenummer für die Dose? Ich hab sie auf 1-2 Händler Plattformen gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob sie passt.

 

Kann man die Dose einzeln tauschen? Muss man etwas beachten? (Gehe jetzt mal nicht davon aus)

 

Klärt mich gerne auf, wenn ich mit dem Wissen meiner Recherchen falsch liege.

 

Gruß

Kev

Schwarze Dose.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei mir ist die Dose fest am AGR dran und kann nur mi dem AGR getauscht werden. Ist die Dose vielleicht undicht?

Außerdem wären ein paar Daten zum Fahrzeug sinnvoll...

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 15:55

Ach das hab ich vergessen..

AVB Motor, 1.9 TDI.

236.000km.

 

Laut Hersteller und Schlüssel Nummer passt die Dose auf dem Screenshot zu meinen AGR.

 

Das neue AGR von Wahler kostet halt mal 100€...

deshalb Versuch ich das anderweitig zu lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen