ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. AGR Fehlercode gelbe Motorlampe wie lange gehts jetzt noch?

AGR Fehlercode gelbe Motorlampe wie lange gehts jetzt noch?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 13:48

Hallo

Kurze Frage: heute ist das erste mal die gelbe Motorlampe angegangen, Auto läuft noch ganz normal.

AGR Fehler ist im Speicher, bereits das zweite mal seit kurzem.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das jetzt noch geht?

Oder lieber gleich Termin abmachen?

Passat 2.0l 170Ps 2012 346.000km (erstes Agr)

Motorlampe
Fehlercode
Fehlercode
Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei mir ging er nach drei Tagen dann in den Notlauf. Ich hatte ca 155 tkm runter. Fehler wurde einmal gelöscht, erschien aber am anderen Tag wieder. Dann zu VW und das Agr wurde gewechselt und nun ist erstmal gut

Moin moin

Und was hat das Spaß gekostet, AGR tauschen?

ich habe meins vor 3 Wochen getauscht, von Hüco/Mitsubishi kostet das ca 170€, die Arbeitszeit ist nicht zu unterschätzen, DPF muss zur Seite Antriebswelle rechts raus und die Ölleitungen vom/zum Turbo ab... dann das Kühlsystem entleert und befüllt werden, wenn mann das machen lässt ist mann bestimmt 6-800€ ärmer ...

Hab es auch vor kurzem selber getauscht. Antriebswelle muss nicht raus. Und das Kühlwasser muss ebenfalls nicht abgelassen werden.

Zitat:

@alexr404 schrieb am 21. Juni 2020 um 14:33:40 Uhr:

Moin moin

Und was hat das Spaß gekostet, AGR tauschen?

das gab es für Lau, Kulanz. Ist aber schon ein Jahr her

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 15:35

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 21. Juni 2020 um 15:04:29 Uhr:

Hab es auch vor kurzem selber getauscht. Antriebswelle muss nicht raus. Und das Kühlwasser muss ebenfalls nicht abgelassen werden.

Wie lange hast du gebraucht?

Ich scheue mich etwas davor obwohl ich das meiste sonst selber mache. Eine Hebebühne und Werkzeuge habe ich zuhause.

Also ich hab ca 5 Stunden gebraucht .

Auto war aufgebockt , sodass man gut liegend arbeiten konnte.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 22:16

So heute habe ich das Teil selbst gewechselt.

Bin bald wahnsinnig geworden... Ich hoffe das muss ich nie wieder machen....

Besonders die oberen Schrauben des linken Abgasrohr - Katastrophe.

Kosten waren nun 165euro fürs AGR und 15euro Kühlflüssigkeit.

Agr
Agr
Agr
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. AGR Fehlercode gelbe Motorlampe wie lange gehts jetzt noch?