AGR Cheater X16XEL Problem

Opel Astra G

Hallo,

ich habe mir einen AGR Cheater eingebaut von Ebay. Nun startet nur manchmal der Motor. Wenn er nicht startet hört man nicht einmal den Anlasser. Es passiert also garnichts. Nach abklemmen der Batterie startet er wieder normal. Was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

der cheater geht doch gar nicht bei dem xel meine ich.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Laut ATU war der Zündanlasschalter defekt. Wurde ausgetauscht und ich bin 110 Euro Ärmer 😁 Bis jetzt keine Probleme beim starten 🙂

hi

wenn du selbst löten kannst wäre der tausch auch möglich gewesen ist nur gesteckt.

a) zu spät!
b) warum löten wenn nur gesteckt?

manfred manfred er hat den agr cheater selbst eingelötet, gesteckt ist der stecker am zündstartschalter.

Ähnliche Themen

Jetzt hab ichs auch kapiert!
Mit einem Komma wärs leichter gewesen!

Der Cheater ist schon was schönes. Keine MKL und kein AGR 😁

wie hast du den angeschlossen ?

haben auch noch einen ruckelden xel .

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 20. Januar 2016 um 16:33:58 Uhr:

wie hast du den angeschlossen ?

haben auch noch einen ruckelden xel .

Ich auch!

Das Teil kommt aus Polen und kostet 39 Euro (Expressversand) Dies wird mit einer Dichtung und einer Verschlussplatte geliefert. Ich habe die Neue Dichtung benutzt, die Verschlussplatte montiert und darauf mein AGR gesetzt (je nach Geschmack, ist eigentlich nicht nötig). Dieser Cheater wird an 4 Kabeln am AGR eingelötet. Das Mittlere Kabel des MAP Sensors habe ich durchgeschnitten und an den Cheater angelötet. Ich habe es so gemacht das keiner es sieht das ich einen Cheater habe. Das AGR und der Stecker steckt ganz normal drauf 😁. Ich möchte darauf hinweisen das dieser Cheater im STVO nicht zugelassen ist. Das ist mir persönlich egal da dieses "scheis" AGR nur Probleme macht. Das Teil findet ihr hier mit gratis Montageanleitung. Multimeter und Lötkolben wird benötigt. Am besten nach dem Löten mit jeweils einem Schrumpfschlauch befestigen. http://www.ebay.de/.../181290503739?...

@masterkalle95 du kommst aus dem Brettener raum, richtig?

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 21. Januar 2016 um 18:09:06 Uhr:

@masterkalle95 du kommst aus dem Brettener raum, richtig?

Genau 😁

Würd mir das gern mal zeigen lassen, eventuell mach ich das auch! Deshalb die frage.

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 21. Januar 2016 um 18:29:48 Uhr:

Würd mir das gern mal zeigen lassen, eventuell mach ich das auch! Deshalb die frage.

Können wir nächstes Wochenende gerne machen 🙂

Macht auf dem Weg doch mal ein paar Fotos. Wie und wo das eingebunden ist...

Das alte AGR ist draufgeschraubt aber ohne Stecker nehm ich an?

Kann man gern machen!

Deine Antwort