ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AGR Blinddichtung X18XE

AGR Blinddichtung X18XE

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 13:29

Mahlzeit!

Bin in der Bucht auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/.../260639496248?...

Hat hiermit schon jemand Erfahrung bezüglich Passgenauigkeit, Haltbarkeit usw. ??

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Genau diese Blinddichtung von diesem Verkäufer habe ich Anfang Juli gekauft und eingebaut!

Ohne jegliches Problem, passt wunderbar, das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg und die MKL ist nicht an!

Was das Teil beim FOH kostet weiß ich nicht! Einige hier haben sich wohl aber auch schon eine aus Weißblech selbst zurechtgebastelt! Mir war das zu viel Umstand, deshalb habe ich diese bestellt und gut war`s!

Gruß

Fliegentod

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

für den preis müsste man doch auch schon eine bei opel bekommen, oder?

btw, mein FOH hat mirdie blinddichtung für lau gegeben. :)

Hallo!

Genau diese Blinddichtung von diesem Verkäufer habe ich Anfang Juli gekauft und eingebaut!

Ohne jegliches Problem, passt wunderbar, das Ruckeln beim Beschleunigen ist weg und die MKL ist nicht an!

Was das Teil beim FOH kostet weiß ich nicht! Einige hier haben sich wohl aber auch schon eine aus Weißblech selbst zurechtgebastelt! Mir war das zu viel Umstand, deshalb habe ich diese bestellt und gut war`s!

Gruß

Fliegentod

Also ich hab meine Dichtung beim FOH für 9 bis 10 euro bekommen!

Ich hab festgestellt oder bzw. bilde ich mir ein, dass er jetzt viel ruhiger läuft, vorallem im Stand und etwas mehr Durchzug ab 2000 U/min hat.

Scheinbar soll sich auch der Spritverbrauch etwas verringern, natürlich bei wirtschaftlicher Fahrweise.

Aber die 10 Euro Investition waren es auf jeden Fall wert, da der Motor keine dreckigen Abgase nochmal verbrennt, als beim offen AGR.

Gruß Tim

am 28. Juli 2010 um 11:43

HI,

die Dichtung gibts beim fOH für nen 10er und zu diesem Thema gibts in der Suche nen schönen langen Thread von mir bezgl. Erfahrungen...

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

die Dichtung gibts beim fOH für nen 10er ...

(...)

gruß cocker

Ja, und online kostet die annähernd das Gleiche bzw. marginal weniger!

Allerdings kann man die online mit drei Mausklicks kaufen und bekommt die nach Hause geschickt!

Zum FOH muss man wieder Sprit verfahren (sofern keiner in der Nachbarschaft ist) und auch die eigene Arbeits- mit den Öffnungszeiten in Einklang bringen können! Das war mir zu umständlich...!

Gruß

Fliegentod

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:36

Danke für die Antworten!

8,99 mit kostenlosem Versand is Ok... werd gleich zuschlagen.

Da ändert das kostenlose Käffchen bei FOH auch nix dran ;)

LG

am 28. Juli 2010 um 15:39

... ok, ich war sowieso wegen was anderem beim fOH und da ist mir dann grade das mit der Dichtung eingefallen... extra wegen der Scheissdichtung wär ich da auch nicht hingefahren ;)

Bleibt nur zu hoffen, dass die ebay-Dichtung auch was taugt... aus ner Cola- oder Ravioli-Dose oder einem Stückchen Stahl-Blech kann man sich so eine Dichtung auch selber zurechschnippeln ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

 

Ja, und online kostet die annähernd das Gleiche bzw. marginal weniger!

Allerdings kann man die online mit drei Mausklicks kaufen und bekommt die nach Hause geschickt!

Zum FOH muss man wieder Sprit verfahren (sofern keiner in der Nachbarschaft ist) und auch die eigene Arbeits- mit den Öffnungszeiten in Einklang bringen können! Das war mir zu umständlich...!

Gruß

Fliegentod

da mus sich zugeben, das ist ein aspekt, den man gerne außer acht lässt, wenn man mitten im ruhrpott lebt und auf dem täglichen arbeitsweg von 16km gleich bei 2 FOHs vorbeikommt und 2 weiter innerhalb von 10-15min erreichbar sind.

am 28. Juli 2010 um 19:00

Hi Leute,

passt die Dichtung auch beim X18XE1?

Vielleicht kann ich dann auch meine kleinen Problemchen in den Griff bekommen.

MFG

Hat denn jemand Erfahrungen mit folgenen Versprechungen?

- verhindert das die Abgase erneut der Verbrennung zugeführt werden...ok leuchtet ein

- schont den Motor, schützt vor "Verrußung" und "Verkohlung" des Ansaugtraktes und des Motors....wenn mein Hobel schon 130.000 auf der Uhr hat, ist der Motor doch eh schon verkohlt, was soll mir dass denn jetzt noch bringen?

- verbessert den Durchzug des Motores im unteren Drehzahlbereich...was wahres dran?

- behebt die Probleme die bei einem defekten AGR-Ventil auftreten, z.B.: Schwankungen des Leerlaufes und Ruckeln des Motors, sowie erhöhten Benzinverbrauch....bisher ist mein AGR noch nicht defekt, lohnt es sich dann überhaupt diese Blinddichtung zu verbauen.

und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus, merkt man den Unterschied überhaupt? Gibt es keine Probleme bei der AU? Wird schon einen Sinn haben, wenn Opel ein AGR verbaut oder nicht?

am 29. Juli 2010 um 8:31

HI,

zu Punkt 1:

ist richtig, aber fürs reine Fahren uninteressant - merkst du nix davon!

zu Punkt 2:

aus meiner Sicht Blödsinn. Meine Maschine (mit stillgelegtem AGR) hatte 244 tkm runter und war wohl genauso verrußt oder auch nicht verrußt wie mit funktionierendem AGR - das AGR hat abgastechnische Gründe. Was nach Stilllegung nicht mehr verbrannt wird, bleibt im Auspuff hängen... ;)

zu Punkt 3:

konnte ich nicht feststellen - mein X18XE zog nach Stilllegung genauso wie vorher

zu Punkt 4:

richtig - wenn das AGR die Ursache fürs Ruckeln ist, behebt die Dichtung das Problem.

Wenn dein AGR in Ordnung ist, gibts eigentlich keinen Grund, eine Blinddichtung einzubauen...

zum Spritverbrauch:

ich hab keine Veränderung festgestellt

zur AU :

gerüchteweise merkt man bei der AU nix - aber die Dichtung is ja schnell wieder mal kurz draussen ;)

zum Sinn:

abgastechnische Gründe m.M. nach...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

(...)

zum Sinn:

abgastechnische Gründe m.M. nach...

Gruß cocker

Moin!

Zur Erklärung:

http://www.motorlexikon.de/?I=6666

Gruß

Fliegentod

am 29. Juli 2010 um 8:52

yo... Abgasgründe... sag ich doch ;)

Aber interessanter Link... trotz Rechtschreibfehler :D

Zitat:

Original geschrieben von cocker

yo... Abgasgründe... sag ich doch ;)

Aber interessanter Link... trotz Rechtschreibfehler :D

Na ja, ob i oder y ist doch kaum zu sehen!:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen