ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. AGR beachten bei Tuning

AGR beachten bei Tuning

Themenstarteram 23. März 2020 um 19:45

Muss man das beachten wenn man zum Beispiel Turbo tauscht? Bzw. bei welchem Teil muss man das beachten?

Ähnliche Themen
4 Antworten

hast du ungefähr eine Ahnung was das Teil überhaupt macht? In jedem beim Tuning relevanten Lastbereich ist das eh inaktiv.

Gegenfrage: die anderen Threads gesehen? ;)

Themenstarteram 23. März 2020 um 21:52

Danke und ich weiß ungefähr was das macht. Die anderen Threads habe ich nicht gesehen und ich wusste nicht dass das inaktiv dadurch wird

Kurz - wenn ein AGR beim Tuning stört, dann wars schon vorher kaputt (undicht) und der Lader verliert Druck durch das eigentlich geschlossene Ventil Richtung Abgasanlage. Einfach "raus/blind" wie früher nebst "EIn-Zellen Filter" wird absehbar nicht mehr gehen, der TÜV wird absehbar Partikelzähler und NOx Messgeräte für "Plausibilität" haben. Damit sind die AGR OFF oder gar "filterfreien" vor offiziellen Plaketten ganz gut geschützt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen