AGM Batterie möglich/sinnvoll?

Audi A8 D3/4E

Hallo in die Runde,

da ich momentan mit der Standheizung experimentiere und die Batterie alt und leer ist, stellt sich mir die Frage nach dem Austausch.

Kann der 4E, 3.7 aus 2003, Modell 2004 eine AGM Batterie laden/verwalten? Ist das sinnvoll?

Oft lese ich dass diese besser sind, was ich bevorzugen würde.

Aber ich lese auch, dass die nicht jede Lichtmaschine voll bringt...

Leider bin ich am Ende mit dem Suchen, hoffe hier auf eure Erfahrungen oder Tipps.

Viele Grüße und danke vorab,

Michael

59 Antworten

da wird ein sensor den geist aufgegeben haben.

mit vcds auslesen welcher sensor defekt ist und dann mal versuchen leicht davor zu hauen mit der hand hab so schon mehrere sensoren wieder in gang bekommen. aber die gehen in anbsehbarerzeit kaputt daher nur eine kurze lösung.

Ok Danke

Das obere ist die Seriennummer von der Batterie?

ne das ist die teilenummer

Ähnliche Themen

Sonst finde ich keine. Ich schau morgen nochmal.
Aber Danke dir für deine Hilfe!!

Oder eine von denen?

du kannst irgend eine 10 stellige nummer eintippen scheiss egal das programm schluckt auch eine zufallsnummer!

Ich dachte muss die gleiche sein wie in der Batterie

die seriennummer ist scheiss egal, die teilenummer muss nur richtig sein, weil anhand der teilenummer erkennt das steuergerät was für eine Batterie (90Ah oder 100Ah oder zB. 110Ah) eingebaut ist. Und die seriennummer ist dem steuergerät scheiss egal.. hauptsache die nummer ist 10 stellig. Du kannst auch einfach die letzte ziffer um eine zahl erhöhen. Beispiel: alte nummer: 1234567890
neue nummer: 1234567891

Kann ich 12345678910 eingeben?

Ok Danke

ich hab bei mir die gleiche nummer genommen die drin stand und nur die letzte zahl um 1 erhöht.

Ein Freund meinte es könnte auch das überlastugsschutz Kabel auch sein?

keine ahnung, ich versteh nicht warum du nicht das steuergerät codierst und dann wirst du sofort sehen ob es besser wird.

Ich habe die Batterie codiert. Die teilnummer war drauf beim runter gehen und habe die Seriennummer bei der letzten Zahl erhöht.

Deine Antwort