ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. aGLK: Geschmack oder Gewöhnungssache?

aGLK: Geschmack oder Gewöhnungssache?

Themenstarteram 18. März 2008 um 10:19

Hi Leute,

geht es euch auch so dass ihr euch mitteler Weile an das Desing gewöhnt habt obwohl der erste Eindruck nicht berauschend war?

Mir gefällt auf alle Fälle die Strassenversion besser.

Was das Interieur betrifft: das was man bisher gesehen hat ist wohl nichts besonderes, eher bescheiden und billig wirkend, da denkt man schon mal über den ML nach.

Aber waten wir's mal ab, vielleicht ist der mit einer Designoausstattung interessanter.

Gruss

QQ 777

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2008 um 13:44

Also ich finde die Idee des Designs des GLk auch sehr gelungen. Eckig und Kantig soll

er sein denn es handelt sich doch schliesslich um einen Gelaendewagen und der muss

nicht unbedingt Coupeformen haben oder sonstiges. Wozu muss jede Modelllinie

denn irgendeine Kreuzung aus zwei Karosserievarianten darstellen? Unfug!

Ausserdem hat Mercedes ja auch andere Alternativen im Programm wem der Wagen

zu robust wirkt. Aber ich bin mir sicher dass er dann wenn er Live seine Runden macht

so richtig gut ankommen wird und perfekt ins Strassenbild passen wird.

Also da wird die Konkurrenz wie BMW X3 oder VW Tiguan schwer dran zu kauen haben.

 

So richtig interessant wird es ja aber denke ich wenn dann die Vierzylindermotoren ins

Programm kommen denn dann wird der Preis akzeptabel sein und qualitativ wird der

GLK denke ich auch nicht unter dem Niveau des X3 oder Tiguan liegen. Ganz im

Gegenteil!

Und bevor einige wieder das Interieur bemaengeln denke ich sollten wir doch abwarten

bis Mercedes uns endlich mal die Endversionen zeigt sodass wir uns ein genaues Bild

von Exterieur und Interieur machen koenne.

Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll von irgendwelchen VISIONEN!!!

Naja,und eine Preisliste waere auch nicht schlecht und noch besser waere ja eine

Bestellfreigabe.

Und ich denke auch dass die Sechszylindermotoren gut verkauft werden denn nicht

jeder braucht die Groesse eines ML. Ausserdem kommen denke ich die Fahrleistungen beim GLK besser zur Geltung und das Auto wird kompakter sein und

natuerlich auch billiger. Genauso bin ich davon ueberzeugt dass der Preisverfall ein

kleiner sein wird und eine Sache auf die viele ganz sicher auch ihren Wert legen

werden: Der Wagen wird in Deutschland gebaut und produziert und nicht in den USA.

Und noh eine Frage: Hat irgendjemand denn Informationen ob es den GLK auch mit

dem AMG Sportpaket wie bei der C-Klasse geben wird?

Ich hoffe doch nur dass die AMg-Felgen aus dem C-Klasse-Programm im Angebot sein

werden

 

IVI

57 weitere Antworten
57 Antworten

Der GLK sieht mal richtig gut aus, nicht abgerundet wie die Konkurrenz sondern kantig wie es sich für nen SUV gehört.

Über den Innenraum schreibe ich nichts mehr weil das Thema schon so oft diskutiert wurde das es bereits nervt.

 

MFG

Es gibt wieder ein paar (neue) Bilder:klick mich !

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:36

Die Version mit integrierten Endrohren in dem Stoßfänger gefällt mir besser.

http://www.worldcarfans.com/.../...reveals-second-glk-townside-variant

Gruss

QQ 777

am 19. März 2008 um 13:44

Also ich finde die Idee des Designs des GLk auch sehr gelungen. Eckig und Kantig soll

er sein denn es handelt sich doch schliesslich um einen Gelaendewagen und der muss

nicht unbedingt Coupeformen haben oder sonstiges. Wozu muss jede Modelllinie

denn irgendeine Kreuzung aus zwei Karosserievarianten darstellen? Unfug!

Ausserdem hat Mercedes ja auch andere Alternativen im Programm wem der Wagen

zu robust wirkt. Aber ich bin mir sicher dass er dann wenn er Live seine Runden macht

so richtig gut ankommen wird und perfekt ins Strassenbild passen wird.

Also da wird die Konkurrenz wie BMW X3 oder VW Tiguan schwer dran zu kauen haben.

 

So richtig interessant wird es ja aber denke ich wenn dann die Vierzylindermotoren ins

Programm kommen denn dann wird der Preis akzeptabel sein und qualitativ wird der

GLK denke ich auch nicht unter dem Niveau des X3 oder Tiguan liegen. Ganz im

Gegenteil!

Und bevor einige wieder das Interieur bemaengeln denke ich sollten wir doch abwarten

bis Mercedes uns endlich mal die Endversionen zeigt sodass wir uns ein genaues Bild

von Exterieur und Interieur machen koenne.

Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll von irgendwelchen VISIONEN!!!

Naja,und eine Preisliste waere auch nicht schlecht und noch besser waere ja eine

Bestellfreigabe.

Und ich denke auch dass die Sechszylindermotoren gut verkauft werden denn nicht

jeder braucht die Groesse eines ML. Ausserdem kommen denke ich die Fahrleistungen beim GLK besser zur Geltung und das Auto wird kompakter sein und

natuerlich auch billiger. Genauso bin ich davon ueberzeugt dass der Preisverfall ein

kleiner sein wird und eine Sache auf die viele ganz sicher auch ihren Wert legen

werden: Der Wagen wird in Deutschland gebaut und produziert und nicht in den USA.

Und noh eine Frage: Hat irgendjemand denn Informationen ob es den GLK auch mit

dem AMG Sportpaket wie bei der C-Klasse geben wird?

Ich hoffe doch nur dass die AMg-Felgen aus dem C-Klasse-Programm im Angebot sein

werden

 

IVI

Themenstarteram 22. März 2008 um 15:45

Konkurrenz Tiguan:confused:, na ich glaube der spielt in einer anderen Liga.

Für einen hochwertig ausgestatteten GLS bekommt man fast wei Tiguan:D

BMW-X3, das ist die wahre Konkurrenz;)

Gruss

QQ 777

am 24. März 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Konkurrenz Tiguan:confused:, na ich glaube der spielt in einer anderen Liga.

Für einen hochwertig ausgestatteten GLS bekommt man fast wei Tiguan:D

BMW-X3, das ist die wahre Konkurrenz;)

Gruss

QQ 777

Hallo @ all,

ich lese hier gespannt mit, da es für meinen mal wieder ein richtiger Wettbewerber wird.

Und zwar ist das der Freelander 2. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber wenn schon der Freelander lt. Werbung "wie aus einem Block" wirkt, was macht dann der GLK :confused:.

P.S.: wer / was ist denn der X3 :D, eine kleine überteuerte Höppelkiste :confused:.

Sorry, aber mehr ist der X3 nicht. Ich hoffe dem GLK ist ein anderes Schicksal gegönnt. Nicht einfach die Marke kaufen, weil halt von Hersteller XYZ, sondern ein der Fahrzeugklasse entsprechendes Auto, denn auch ein Mercedes ist nur ein Auto (für unseren User: einmal Sternchen, immer Sternchen ;).

Hallo,

sicherlich lässt sich über Geschmack streiten, aber dieses "Fahrzeug" ist das hässlichste auf 4 Rädern seit dem Fiat Multipla. Der ist ja sowas von "wie gewollt und nicht gekonnt" einfach nur POTTHÄSSLICH. Ich glaube das Mercedes mit diesem Auto das gleiche Schicksal ereilt wie mit dem R-Klasse Modell. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich werde mir einen Audi Q5 zulegen, der sieht nicht nur aus wie ein Auto sondern sieht um WELTEN besser aus. Sorry Mercedes wie einen Kunden weniger. Da kann ich ja gleich einen Karton nehmen, 4 Räder und einen Stern ran, fertig. Damit gewinnt man doch heutzutage keine Kunden. Sorry Mercedes So nicht.

Dertaurus

Hallo,

jeder hat seinen eigenen geschmack aber audi langweilt auch langsam mit seinem Design, und die ganzen LED`s

sind auch nicht mehr der Hit. Audi sollte weniger Beleuchtungstechniker einstellen.

am 20. April 2008 um 14:46

Gebe noch kein Urteil ab. Muss den GLK erst mal in Natura gesehen haben, einschl. Probefahrt.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Hallo,

sicherlich lässt sich über Geschmack streiten, aber dieses "Fahrzeug" ist das hässlichste auf 4 Rädern seit dem Fiat Multipla. Der ist ja sowas von "wie gewollt und nicht gekonnt" einfach nur POTTHÄSSLICH. Ich glaube das Mercedes mit diesem Auto das gleiche Schicksal ereilt wie mit dem R-Klasse Modell. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich werde mir einen Audi Q5 zulegen, der sieht nicht nur aus wie ein Auto sondern sieht um WELTEN besser aus. Sorry Mercedes wie einen Kunden weniger. Da kann ich ja gleich einen Karton nehmen, 4 Räder und einen Stern ran, fertig. Damit gewinnt man doch heutzutage keine Kunden. Sorry Mercedes So nicht.

Dertaurus

@Der Taurus:

der Q5 ist total langweilig ... genau dieses Modell ist nix halbes und nichts Richtiges. Ein hochgebockter A4 avant mit ein bisschen Q7 Look. Eigene Identität? Gibts mittlerweile nicht mehr bei Audi. Nächstes Jahr kommt noch der A4 avant allroad, dann wird man den Q5 noch weniger unterscheiden können.

Der GLK siehr vor allem von der Seite und von hinten genial aus, von vorne gewöhne ich mich auch immer mehr, v.a. in der Version Sportpaket mit 3 Lamellen im Kühlergrill und Chromdachreling ein Hingucker. Außerdem hat dieses Fahrezeug etwas, was der Q5 nicht hat: Es sieht aus wie ein echter SUV.

ich finde audi prinzipiell gut aber ich kann mittlerweile die modelle nicht mehr richtig unterscheiden.

als autofan der seit dem 3. lebensjahr fast alle autos kennt ;) ist das eher ungewöhnlich. vor jahren gings mir mal so mit 5er und 7er BMW - die ich kaum auseinanderhalten konnte. insofern finde ich den GLK absolut erfrischend, würde mich nicht wundern, wenn er ein vorreiter für mehr kante wäre.

wenn das platzangebot innen auch stimmt wird der GLK bestellt - der W163 ist bisher meiner meinung nach bisher unerreicht für einen wagen mit dessen gesamtlänge.

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Hallo,

sicherlich lässt sich über Geschmack streiten, aber dieses "Fahrzeug" ist das hässlichste auf 4 Rädern seit dem Fiat Multipla. Der ist ja sowas von "wie gewollt und nicht gekonnt" einfach nur POTTHÄSSLICH. Ich glaube das Mercedes mit diesem Auto das gleiche Schicksal ereilt wie mit dem R-Klasse Modell. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich werde mir einen Audi Q5 zulegen, der sieht nicht nur aus wie ein Auto sondern sieht um WELTEN besser aus. Sorry Mercedes wie einen Kunden weniger. Da kann ich ja gleich einen Karton nehmen, 4 Räder und einen Stern ran, fertig. Damit gewinnt man doch heutzutage keine Kunden. Sorry Mercedes So nicht.

Dertaurus

Jemand, der zwischen Antara, Tiguan und Q5 wählen möchte, möge sich doch bitte vom GLK sehr fern halten. Bonjour Tristésse... :D

Gruß

Björn

Hallo,

toll das Du dich auch in anderen Bereichen (Opel Antara Forum) sehr gut auskennst. Meine Wahl war von Anfangan der Q5, der Tiguan ist eine Alternative gewesen, die aber nun nicht mehr in Frage kommt, da der Q5 mein Auto ist (wird). Der Antara ist ein opisch nettes Auto, jedoch Technisch ein altes Eisen. Aber ich habe nicht den Stern auf der Stirn und sehe mir auch gerne andere Autos an. Aber Du wirst Dir sicherlich den Karton mit Stern kaufen, und in welchem Forum ich schreibe oder nicht, das ist immer noch meine Sache, trotzdem Danke für Deinen Informativen Sternblick. Und keine Angst, ich werde mich mit RIESEN ABSTAND von diesem "Rollenden Koffer" fernhalten, versprochen.

Dertaurus

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von DerTaurus

Hallo,

sicherlich lässt sich über Geschmack streiten, aber dieses "Fahrzeug" ist das hässlichste auf 4 Rädern seit dem Fiat Multipla. Der ist ja sowas von "wie gewollt und nicht gekonnt" einfach nur POTTHÄSSLICH. Ich glaube das Mercedes mit diesem Auto das gleiche Schicksal ereilt wie mit dem R-Klasse Modell. Nichts halbes und nichts ganzes. Ich werde mir einen Audi Q5 zulegen, der sieht nicht nur aus wie ein Auto sondern sieht um WELTEN besser aus. Sorry Mercedes wie einen Kunden weniger. Da kann ich ja gleich einen Karton nehmen, 4 Räder und einen Stern ran, fertig. Damit gewinnt man doch heutzutage keine Kunden. Sorry Mercedes So nicht.

Dertaurus

Jemand, der zwischen Antara, Tiguan und Q5 wählen möchte, möge sich doch bitte vom GLK sehr fern halten. Bonjour Tristésse... :D

Gruß

Björn

Hallo!!

Ich habe den GLK heute in freier Wildbahn gesehen. Sieht schon gut aus.

Wirkt sehr bullig. Hab mal ein Bild gemacht. Bin mal gespannt auf die Markteinführung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. aGLK: Geschmack oder Gewöhnungssache?