Agility Select Fahrprogramm "Individuell"
Moin moin,
seit dem Ersteinsatz meines W205 stelle ich mir ein paar Fragen, deren Antwort ich weder selbst herausfinden, noch dazu eine Erklärung in der BA finden konnte. Es geht um das AS Fahrprogramm "Individuell", das ja (leider) das Einizige ist, das man frei konfigurieren kann.
1.) Menü "Antrieb": Was bedeutet hier die Einstellung "Manuell"? Bedeutet manuell, dass wenn man die AS auf "Individuell" umstellt, die zuletzt verwendete Antriebs-Einstellung nicht verändert wird? Wenn nicht das, was sonst?
2.) Menü "Klimatisierung": Worin besteht der Unterschied zwischen den Einstellungen "Eco" und "Comfort"? Ich habe diese Einstellung mal testweise von "Eco" auf "Comfort" und zurück umgestellt, konnte aber keinerlei Änderungen der Klimaanlage feststellen.
Bin gespannt... 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 19. Februar 2015 um 20:41:14 Uhr:
Deine erste Antwort empfand ich noch als nett und hilfreich, Deine jetzige qualifiziert Dich eher als Unwissenden oder Provozierenden...Ich weiß nicht, ob meine Frage zu schwer gestellt war oder ob Du mich nicht verstehen willst.
Es gibt etliche Gründe, warum man z. B. seine Klimaanlage ausstellen wollen würde:
1. wie funktioniert der Klimakompressor? Separater Kreislauf?
--> hat evtl. was mit "Verbrauch" zutun, wobei ich sagen muss, dass das definitiv eher weniger bis gar nicht relevant ist. Vielmehr ist es für die Performance auf einem Track wichtig, denn bei einigen Konstellationen verändert sich das Ansprechverhalten eines Wagens schon merklich.
2. gibt es unter Umständen Menschen, welche Klimas nicht so gut "vertragen".Nun ja, aber von Dir brauche ich ja nun scheinbar keine "Hilfe" mehr erwarten...
LG
Wieso nicht, weil Du Leute nicht magst die ab und an mal einen Spass machen?
19 Antworten
Zitat:
@Convento schrieb am 3. Februar 2019 um 11:22:01 Uhr:
Ich habe nochmal eine Frage zu der Einstellung „manuell“.Befindet sich die Schaltstrategie weiter in Comfort oder wird diese auf Sport geschaltet?
Klar, die Gänge wählt man selbst. Aber wie diese eingelegt werden unterscheidet sich ja auch je nach Programm. Im Sport+ gibt es bei vielen ja das knallen aus dem Auspuff.Gleiches gilt für die Auspuffklappe, falls die Sport-AGA vorhanden. Bleibt die Klappe zu oder wird in „manuell“ eine sportliche Steuerung der Klappe aktiv?
Wäre super, wenn das jemand weiß.
Die Gänge werden in Individual manuell wie in ECO oder Comfort eingelegt.
Ich hätte dort auch gerne bevorzugt Sport + oder zumindestens Sport gehabt.
Gruß Pfanni
Ok. Danke. Vermute es wird bei der Abgasklappe dann genauso sein.
Schade. Hätte mir es auch so wie du gewünscht, dass dann alles auf Sport steht.
Hallo,
Ich habe auch eine Frage zum Fahrprogramm Individuell mit dem ich immer fahre. Wenn ich morgens einsteige steht das Fahrprogramm wieder auf Comfort. Dann stelle ich wieder auf Individuell und den ganzen Tag bleibt das nach jedem Motorstart so. Nur morgens steht wieder das Fahrprogramm auf Comfort. Ist das automatische Umstellen zeitabhängig? Kann man das so ändern das immer das gewählte Fahrprogramm eingestellt bleibt.
Danke schon mal und schönen Gruß Marco
Sei froh, dann hast du ein VorMopf. Da bleibt das, wenn ich es noch richtig weiß 4 Stunden gespeichert. Beim Mopf nach jedem abstellen sofort auf C. Kann man sich codieren lassen, bei nem Codierer des Vertrauens.