Agility Control Fahrwerk einstellbar?

Mercedes C-Klasse

Hallo,

kann mir wer sagen, ob das serienmäßige Agility Control Fahrwerk beim W205 einstellbar ist oder ob die verschiedenen Modi wie z.B. Sport, Komfort etc. nur in Verbindung mit einer Airmatic Auswirkungen auf das Fahrwerk haben?
Soweit ich das sehe, ist beim normalen Agility Control Fahrwerk nix über den Boardcomputer
umkonfigurierbar.

SG

Beste Antwort im Thema

Das hat Mercedes leider gar nicht selbst in der Hand!

Der Wagen bzw. dessen CO2 Abgaseinstufung und die Kraftstoffverbrauchsmessung wurden in COMFORT durchgeführt, denn das wurde als Standardkalibrierung angesehen. Deshalb muss der Wagen immer wieder in diesem Modus gestartet werden, automatisch ohne Zutun des Fahrers.
Man könnte eher sagen - immerhin hat Mercedes vier Stunden "Karenzzeit" heraus gehandelt. Hätte es die Homologierungsabteilung nicht hinbekommen, dann wäre es bei jedem Neustart wieder aktiv, im Modus "C".

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Mercedes V6 schrieb am 3. August 2016 um 15:38:41 Uhr:

Haben AMG`s überhaupt einen Eco-Modus?

Nein, denn das wird nicht dort als wichtig erachtet... dafür gibt es den Comfort-Modus der den normalen und Eco-Modus in einem vereint.

Ich persönlich hätte auch gerne die Möglichkeit im "C-Modus" die Segelfunktion hinzuschalten zu können... geht aber leider nicht. Im Eco-Modus ist mir der Wagen doch etwas zu "träge"...

Zitat:

@Fanes schrieb am 3. August 2016 um 15:50:19 Uhr:

Bei allen neueren Mercedes-Benz Modellen (nicht echte AMG) wird im KI- Reiserechnermenü "Reichweite"
der Segelmodus als Schriftzug angezeigt und bei den meisten Modellen wird das "D" der Ganganzeige auf die Farbe grün gewechselt.

... sag`ich doch! 😛😉!

VG!

Michael

Deine Antwort