Agila Sauerei

Opel Agila A (H00)

Hallo zusammen,

ich heiße Uwe und suche mein erstes Auto. Ich bin 32 Jahre alt und habe erst letzten MOnat meinen FS gemacht. Die Fahrprüfung habe ich erst im dritten Versuch bestanden, mit mehr Glück als können. Ich war mit der Größe des Fahrschul-Golf etwas überfordert.

Deshalb suche ich jetzt ein kompaktes Fahrzeug mit Automatik (damit ich mich mehr auufs Fahren konzentrieren kann). Ich dachte ich hätte es gefunden, den Agilen. Sehr hübsch und variabel. Gut mit meinen 1,93m Körpergröße dürfte der Innenraum etwas größer sein ist aber ausreichend. Dann stand der Entschluss fest: Ein Agila 1,0 mit 65 PS. Und was stelle ich jetzt fest?! Den Agila gibt es mit Automatik nur in der 86 PS Variante. Was soll denn das ? Heiße ich Raikonnen und bin F1 Fahrer? Eine Schweinerei ist das. Und dann muss man natürlich auch noch die behobene Ausstattung nehmen. Das macht fast 4000€ mehr.

Ich bin enttäuscht von der Automobilindustrie und bereu schon fast den FS gemacht zu haben. Ich kann mir kein größeres oder stärkeres Auto leisten.

Teilt jemand meine Meinung? Oder kannn mir jemand ein ähnliches Auto empfehelen mit um die 60 PS? Ich brauche halt einen großen Kofferraum weil ich im Tierschutz tätig bin und mit dem Auto öfter zu Tierheimen fahre und Material transportiere.

Gruß ein frustrierter Uwe

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du mal ne ehrliche Meinung hören willst: Nimm lieber den Bus oder die Straßenbahn ;-)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Da kann ich nur zustimmen, ich habe meinen Cuore auch neu bekommen und in den letzten knapp 4 Jahren und 50000 km noch keinen Kratzer selbst verschuldet.

Dass mir nach nur 4 Monaten jemand an die hintere Stoßstange gefahren ist, nach einem halben Jahr jemand die Heckklappe zerkratzt hat, nach 2 1/2 Jahren ein Mitfahrer die Türe an den Bordstein geknallt hat und ich im letzten Herbst die halbe Front neu bekommen habe war ja nicht meine Schuld 🙄.

So kann man sich aber auch über einen Neuwagen ärgern, denn irgendjemand verdirbt einem immer die Freude.

Deine Antwort