ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aggregateträger mit Ölfilter

Aggregateträger mit Ölfilter

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. März 2020 um 21:38

Hallo ich habe da ein Problem ich wollte die Dichtung wechseln des aggregateträger mit ölfilter ich bekomme den nicht ab kann mir einer weiter helfen ich habe 3 Schrauben gelöst sind da noch mehr ?

Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

Erst Ölfilterdeckel lösen, damit das Öl aus dem Hauptstromölfilter-Gehäuse in die Ölwanne zurück läuft. Sonst Riesen-Sauerei ;-)

Dann weiter hiermit :

https://www.newtis.info/.../AwZxnWl

Da sind 6 Schrauben. Merke dir die Position der Schrauben. Es gibt auch Youtube-Clips zum Thema Ölfiltergehäuse.

Hmm :) 4 Zylinder? Kenne bloß den 6 Zylinder. Hatte mir die Schrauben da mit einer Pappe sortiert. Löcher rein, "oben" mit nem Pfeil markiert, feuet frei.

OeFG Schrauben sortiert demontiert.jpg
Themenstarteram 25. März 2020 um 2:37

Super danke für den Link und das mit der Pappe und den Schrauben ist ein super Tipp von euch

4Zylinder stimmt. Habe nicht darauf geachtet. Da weiß ich nicht wieviele Schrauben. Vielleicht ist die Servopumpe von unten noch am Gehäuse befestigt.

Themenstarteram 25. März 2020 um 18:47

Kann mir einer sagen mit wie viel Newtonmeter ich die sechs Schrauben des Ölfilters fest ziehen ? darf

mann mann mann, du bist aber ganz schön unbeholfen ;-)

https://www.newtis.info/.../621UPPt

Themenstarteram 25. März 2020 um 19:53

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aggregateträger mit Ölfilter