ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Africa Twin - Probleme nach defektem Spannungsregler

Africa Twin - Probleme nach defektem Spannungsregler

Honda XRV 750-Africa Twin
Themenstarteram 11. Mai 2024 um 12:42

Hallo zusammen :)

Ich brächte eure Hilfe. Ich hab von meinem Vater seine 93zger Africa twin rd07 bekommen und seit seiner letzten Tour vor 1,5 Jahren ist damals der Lichtmaschienenregler durchgebrannt. Einen neuen haben wir schon eingebaut funktioniert auch super und sie läuft ohne Probleme.

Aber seitdem funktionierte der Drehzahlmesser , Trip Master und die Neutral kontolllampe nicht mehr. Ich hab schon alle Sicherungen kontrolliert.

Schraube normal nur an Autos und wollte mal fragen ob ihr eine Idee hab was es sein könnte.

 

Liebe Grüße

ROBIN

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Robin,

ja, es gibt den guten und den schlachten Reglertod an der AT. Ich denke, du hast den schlechten erwischt, den mit der viel zu hohen Spannung. Der grillt dir alles mögliche. Da hilft nur austauschen.

Ich schreibe dir mal einen Link, der evtl interessant ist für dich.

die wirst du dir durch überspannung zerschossen haben.

 

zumindest geht der dzm flöten bei zu hoher spannung.

 

neutrallampe wird sicherlich nur die lampe durchgeraucht sein, da die nur auf masse am motor sitzt (schalter).

 

dzm hängt auf keiner sicherung ! trippi schon - ggf haarriss? in der sicherung.

 

du hast glück im unglück, dass es nicht cdi und benzinpumpe zerschossen hat.

 

neuer regler? o.k. dann aber gleich mosfet oder motek.

 

der schwachpunkt ist der 3polige stecker, der schmort weg. kinderkrankheit.

 

 

grüße

 

yves

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 18:55

Neutral lampe geht wieder nachdem ich die neue spezial Birne rein gemacht.

 

Sicherungen sind alle okay.

 

Benzinpumpe hatte sie ne neue bekommen noch.

 

Und tatsächlich n Motek regler und einen auf Reserve gleich dazu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Africa Twin - Probleme nach defektem Spannungsregler