Äußere Lenkradclips?

VW Scirocco 3 (13)

Falls ich irgendwann mal mein Auto bekomme, dann möchte ich die äußeren Lenkradclips von schwarz auf silber (wie der untere Clip) wechseln, da ich kein MFL habe! In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Clips z.B. aus dem Cross Touran passen sollen!

Als Teilenr. wurde angegeben:

1T0 498 685 V80
"1 Satz Blenden für Lenkrad" Farbangabe: "edelstahl"

siehe auch diese Zusammenstellung:

http://www.motor-talk.de/forum/lenkradclip-t1616178.html

Hat jemand die Teile schon gewechselt und kann dass bestätigen?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

aqlso wenn dann überweisung auf mein konto, ich bestell bei freundlichen den clip lass dann mit diamanten das logo drauf machen und versende das dann an euch! Fragen und abwicklung natürlich dann per mail um hier nicht alles voll zu müllen!

Frag morgen erst mal mein graveur wegen preis und so und ob er das macht und dann sag ich euch bescheid! meine email adresse schick ich euch per pn (natürlich nur dem der auch fragt😁😁

ist zwar dann für mich ein gewisser aufwand aber für die rocco-gemeinde kein problem!!!

in diesem sinne. ich warte auf eure pn!

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiener21

.....ich habe mir neue bei VW bestellt und dann silber lackieren lassen gibt es nicht in silber !

Grüße aus Wien

darf ich fragen was du fürs lacken der löcher in der der mittelkonsole bezahlt hast? was darf das max kosten? war der aus und einbau der teile schwierig?

Danke?? Benni

Du fragst jetzt bestimmt das dritte Mal wegen diesen Teilen an der Mittelkonsole und ich lieferte dir sogar _zwei_ Anleitungen, die den Ausbau bebildert darlegen - wie viele Leute müssen dir noch bescheinigen, dass es simpel ist, damit du's glaubst? 🙄

in beiden anleitungen ist jeweils nur ein bild zu sehen was das betrifft der rest ist fü diesen ausbau nicht geeignet, wollt halt wissen ob man die klips auch abbrechen kann oder so wenn man zu stark hebelt! und die kosten für den lacker! mehr auch nicht!

cool bleiben! die sonne scheint!!!

Hier drinnen ist keine Klima, ich bitte also um Nachsicht.. 😉

Die Clips abzubrechen erfordert rohe Gewalt.. Wer mit Bedacht rangeht und genau so anfängt, wie in den Anleitungen beschrieben, der bricht nix ab - schließlich sind meine Clips auch noch alle funktionstüchtig! 😁

Lackieren sollte unter 50 Öcken für alle vier Teile zusammen bleiben..

hab jetzt mal die beiden äußeren lenkradclips schwarz lackieren lassen! am we ist noch die mittelkonsole dran!😁

Hauptsache, du lackierst auch den unteren Lenkrad-Clip - so sieht es einfach nur mehr als bescheiden aus, selbst wenn man Fan von Klavierlack-Optik wäre..

Echt?? also mir gefällts! wie schon so oft! über geschmack zu diskutieren ist sinnlos!

Meinungen sind aber dennoch erlaubt, egal welche! mir gefällt auch nicht viel was andere sau geil finden!

Hier geht es nicht um Geschmack an sich.. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Klavierlack-Optik widerlich finde, obwohl das zutrifft..

Nein, hier geht es um Symmetrie und es sieht einfach unfertig aus, wenn zwei Clips in dem Schwarz und der dritte in Silber gehalten sind - das geht einfach nicht!

also mir persönlich wäre das zu schwarz... aber jedem das seine. ich würde meine gern silber lackieren (hab mfl) mal gucken, irgendwann werde ich auch dazu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von benniliu

hab jetzt mal die beiden äußeren lenkradclips schwarz lackieren lassen! am we ist noch die mittelkonsole dran!😁

Hab es ja genauso lackiert, die Chromblende passt gut zum Schaltrahmen und einigen weiteren Bauteilen wie den Rädchen am Radio, den Luftausströmern usw.

genauso seh ich das auch! jeder muss selber wissen was ihm gefällt!!! wär doch langweilig wenn jeder den gleichen geschmack (symmetrie) hätt😁😁

Gruß aus franken...

Deine Antwort