Äußere Lenkradclips?

VW Scirocco 3 (13)

Falls ich irgendwann mal mein Auto bekomme, dann möchte ich die äußeren Lenkradclips von schwarz auf silber (wie der untere Clip) wechseln, da ich kein MFL habe! In einem anderen Forum habe ich gelesen das die Clips z.B. aus dem Cross Touran passen sollen!

Als Teilenr. wurde angegeben:

1T0 498 685 V80
"1 Satz Blenden für Lenkrad" Farbangabe: "edelstahl"

siehe auch diese Zusammenstellung:

http://www.motor-talk.de/forum/lenkradclip-t1616178.html

Hat jemand die Teile schon gewechselt und kann dass bestätigen?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

aqlso wenn dann überweisung auf mein konto, ich bestell bei freundlichen den clip lass dann mit diamanten das logo drauf machen und versende das dann an euch! Fragen und abwicklung natürlich dann per mail um hier nicht alles voll zu müllen!

Frag morgen erst mal mein graveur wegen preis und so und ob er das macht und dann sag ich euch bescheid! meine email adresse schick ich euch per pn (natürlich nur dem der auch fragt😁😁

ist zwar dann für mich ein gewisser aufwand aber für die rocco-gemeinde kein problem!!!

in diesem sinne. ich warte auf eure pn!

100 weitere Antworten
100 Antworten

Gibts eigentlich auch Alu-Clips für MFL-Käufer/-Besitzer?

ja das würde mich auch interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

ja gibt es bei:

ebay

oder einfach nach lenkradclip/spange vw suchen, gibt verschiedene ausführungen...

Der Threadhersteller mein nicht den unteren Lenkradclip, sonder die 2 seitlichen. 🙂
Hier mal schnell gefaked:

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

ja gibt es bei:
ebay

oder einfach nach lenkradclip/spange vw suchen, gibt verschiedene ausführungen...

Sorry, hier geht es aber um die Clips seitlich am Lenkrad und nicht unten!

Jetzt war DrGrey schneller, aber genau diese sind gemeint!

Mich würde es trotzdem interessieren, ob es einen "normalen" Lenkradclip mit dem Scirocco-Schriftzug gibt. Leider ist im Scirocco ja nur die blanko-Version verbaut

Bau dir doch das schöne "R" ein.. 🙂

Hallo,

ich hab mal einen anderen Vorschlag...besell Dir doch noch einen blanken Clip (oder nimm den aktuellen) und lass ihn Dir bein nem Gravör in Wunschoptik machen. Bspw: SCIROCCO oder lass Deine Unterschrift drauf gravieren. Kostet keine 20,- und ist mal absolut individuell?!

die seitlichen Clips sind bei VW imer die Gleichen, solten also passen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Mich würde es trotzdem interessieren, ob es einen "normalen" Lenkradclip mit dem Scirocco-Schriftzug gibt. Leider ist im Scirocco ja nur die blanko-Version verbaut

Der Satz 1T0 498 685 V80

"1 Satz Blenden für Lenkrad" Farbangabe: "edelstahl"

kostet 37.80€, einzeln gibt es die seitlichen in Edelstahl nicht.

Hatte mir auch schon den Clip einzeln bestellt, bin mit der Gravur aber noch nicht auf dem Punkt

Wenn ich beispielsweise den R32 Clip nehme und die seitlichen auch wechseln will, bleibt mir doch nur die vom Cross Touran zu nehmen?

Passen die dann farblich zusammen, nicht das einer etwas anders schimmert das wäre doof?

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_09.htm

Die Spange mit R32-Emblem müsste aus dem selben "Mattchromkunststoff" sein wie die Spange ohne Emblem. An sich müsste es schon passen!

also bitte mal die teile nummer der beiden großen stangen ... finde die besser als schwarz

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_09.htm

Die Spange mit R32-Emblem müsste aus dem selben "Mattchromkunststoff" sein wie die Spange ohne Emblem. An sich müsste es schon passen!

Danke DrGrey für das Bild, genau so will ich es haben! Da es angeblich die Clips nur im Dreierpack gibt sollte die Farbe dann auch untereinander passen! Auf R32 kann ich verzichten, ich finde nur die schwarzen Dinger hässlich!

Jetzt ist nur fraglich, ob es diese Teile [1T0 498 685 V80 - "Edelstahl (Cross-Touran) (links, rechts & unten)] noch gibt und ob sie zum Interieur passen! Der Preis betrug mal knapp 10 EUR!

Und dann wird ’n Loch reingebohrt für die MFL-Tasten?

Deine Antwort