ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. AEROTWIN / Visioflex

AEROTWIN / Visioflex

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 11:04

Hallo, weiss jemand ob man den 35i facefift bj 94 umrüsten kann, bzw. welche wischer arme passen??

Gruss

DICC

18 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2004 um 17:56

Hi, interesiert es kein oder , geht es nicht oder liegt es an der fehlenden suchfunktion! die wischer sollen absolut top sein! Ich habe immer probleme mit den "herkömmlichen" gehabt !!

Vielleicht erbarmt sich jemand??

Gruss

DICC

am 29. Mai 2004 um 12:53

Hi. Ich habe mir die Wischer vom 3B gekauft. passen auch wohl bis auf die Verzahnung. Schrauben fest anziehen und es hält. Sind einfach Top die Wischer!

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:41

hi, hast du da noch ein paar weitere daten ? Bestellnr??

am 30. Mai 2004 um 7:18

Sorry aber die Quittung habe ich nicht mehr. Bin einfach zum Händler und verlangte die Wischer vom 3B (nicht 3BG!). Hat alles ca. 70 Euro gekostet.

Bei mir mußte ich nachher noch ein bischen nachjustieren (verbiegen). Die Wischer stehen etwas höher auf der Scheibe als früher aber die Wischleistung ist mit davor nicht zu vergleichen!

am 30. Mai 2004 um 8:28

Die vom Golf passen genauso, nur das bei denen die Arme dann kürzer sein müssten und die Wischer damit auch wieder etwas tiefer sind oder sogar auf der selben Höhe wie die Originalen.

Gruß

3B/G:

3B1 955 409 C Wischerarm, links ca.20,65

3B1 955 410 C Wischerarm, rechts ca.20,65

1J1 955 425 A Wischerblatt, links ca.15,78

3B1 955 426 Wischerblatt, rechts ca.16,99

Golf 4:

1J1 955 409 C Wischerarm, links

1J1 955 410 C Wischerarm, rechts

1J1 955 425 Wischerblatt, links

1J1 955 426 Wischerblatt, rechts

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 10:00

hi,

was soll das nun heissen :

"Die vom Golf passen genauso, nur das bei denen die Arme dann kürzer sein müssten und die Wischer damit auch wieder etwas tiefer sind oder sogar auf der selben Höhe wie die Originalen."

Passen die vom Golf 4 nun genau oder sind die kurzer ..... ???

DICC

am 30. Mai 2004 um 12:08

ich meinte damit, das die vom Golf kürzer sind (ca 2cm) als die vom Passat 3B/3BG

Und das "passen" habe ich auf die Verzahnung der Achse bzw der Arme bezogen.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 20:55

Hi,

die vom Lupo sollen passen! Schaut mal hier rein da stehts:

http://www.ruebenkind.de/passat/howto/aerotwin.htm

Gruss

DICC

am 30. Mai 2004 um 21:49

Wenn man drauf steht das man son riesiges (Regen-Dreck-) Dreieck in der Mitte der Windschutzscheibe hat unten ...

Da die Wischerblätter ja kürzer ...

Ums perfekt zu haben müssten die Blätter bissl länger und die Arme etwas kürzer. (stütze mich dabei auf dieses Bild).

Zumindest die Beifahrerseite oder nicht?!?

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 7:01

hi,

die frege ist wie gross ist das dreieck original??

DICC

am 31. Mai 2004 um 8:16

Bei gaaaanz genauem hinsehen erkannt man das. und zwar ist es in der Höhe bloß ungefähr die Hälfte.

In der Breite ist es auch ein wenig kleiner original.

am 31. Mai 2004 um 8:28

und bei mir siehst das ganze so aus (Anhang) Die bläuliche Verfärbug der Scheibe kommt durch über 10 Jahre Baustelleneinsatz. :(

Allerdings sind bei mir ziemlich kurze Wischerblätter drauf.

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 10:17

Hi,

ich glaube ich entscheide mich für die 2x links vom 3bg Lösung , war gerde mal bei vw : der linke wicher ist fast gleichlang , auch wenn man den dann nicht hochklappen kann , wofür auch?

Gruss

DICC

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 13:37

Hallo,

so ich habe mir die vom 3B gekauft (Teilenummern siehe unten).

Folgendes ist aber zubeachten: die Orig. Wischerarme haben einen kürzeren konus sodas die neuen schleifen oder sogar blckieren, hier muss man einfach mit einem senker etws unten ansenken (vergleiche mit original armen, die haben eine ver

tiefung) dann geht es problemlos!

Ubrigens haben die orig. und auch die neuen keine rifflung im konus , der wird erst reingedrückt also keine Panik. (ist vieleicht auch der grund das mache die arme nicht festbekommen)

Das Wischfeld ist fast gleich wie original, es gibt allerdings zwei einschränkungen die erwähnt werden sollten mich aber nicht stören: den linken Wischerarm kann man nicht vollständig hochklappen und man kann bei offener Motorhaube die Wischer nicht laufenlassen , dann stört wieder der linke!!

 

2 x 3B1 955 409 C Wischerarm, links ca.20,65

2 x 1J1 955 425 A Wischerblatt, links ca.15,78

 

Gruss

DICC

Deine Antwort