Aerotwin-scheibenwischer
Hallo Möchte bei meinem A4 baujar 2002 AEROTWIN Scheibenwischer drauf machen finde aber keine
kann jemandhelfen
DANKE!
24 Antworten
Ich habs vor ca. 3 4 Monaten im AZ Leipzig machen lassen und habe den Serviceleiter auf den Preis von 79,- aufmerksam gemacht. Das war mal ein Aktionspreis. Dieser galt zwar nicht mehr, man hats mir aber trotzdem dann für 75 € sofort gemacht.
Also einfach mal hingehen und nachfragen.
Falls es jemanden interessiert ...
"Hallo Herr xxx,
der Umbau auf Aero Wischer ist für Ihr Fahrzeug möglich auch für das Angebot von 79,00 Euro.
Wenn Sie möchten order ich die Ersatzteile für Sie und Informiere Sie zweck Einbautermin."
Also gibt es das Angebot anscheinend seitens Audi noch.
Gruß,
Mario
hi,
ich hatte sogar an nem uralten skoda favorit bosch (und am 80er) aero twin....
du musst nur die richtige variante für deine aufnahme (am wischerarm)
bestellen!
Kostet in der bucht original von bosch ca 25euro + versand...
mfg slurm
Zitat:
Original geschrieben von slurm3.0tdi
hi,
ich hatte sogar an nem uralten skoda favorit bosch (und am 80er) aero twin....
du musst nur die richtige variante für deine aufnahme (am wischerarm)
bestellen!Kostet in der bucht original von bosch ca 25euro + versand...
mfg slurm
Das hatte ich am anfang des Threads ja auch schon geschrieben. Nur gibt es diese Art nur für ältere Fahrzeuge. Für die etwas neueren gibts das nicht. Da muss der Komplette Wischerarm mit getauscht werden.
Habe meinen Freudlcihen gestern auch mal darauf angesprochen. Der meinte dass die Teile alleine schon um die 79 Euro kosten, dazu käme noch der Einbau 😰
Ähnliche Themen
Fällt ein B6 Avant Bj 2002 noch unter die "alten" Fahrzeuge, oder ist es besser wenn ich gleich alles tausche?
LG Reini
Den B6 habe ich schon zu den "neueren" gezählt 😁
Für die Audi 80 oder den A4 B5 gibts solche Wischer von Bosch die auf den alten Arm kommen. Aber beim B6 gibts da nix, da mus schon der Wischerarm mit getauscht werden.
Aber im Audi 80 Forum haben auch einige den Wischerarm von ihren 80er getauscht (passt vom Passat und A6).
Da die Bosch Aero´s für den alten Wischerarm doch nicht so gute Ergebnisse liefern sollen wie die wo der "richte" Wischerarm dran ist. (Anpressdruck???)
Zitat:
Original geschrieben von Markus1038
Für die Audi 80 oder den A4 B5 gibts solche Wischer von Bosch die auf den alten Arm kommen. Aber beim B6 gibts da nix, da mus schon der Wischerarm mit getauscht werden.Aber im Audi 80 Forum haben auch einige den Wischerarm von ihren 80er getauscht (passt vom Passat und A6).
Da die Bosch Aero´s für den alten Wischerarm doch nicht so gute Ergebnisse liefern sollen wie die wo der "richte" Wischerarm dran ist. (Anpressdruck???)
Danke für die Auskunft!
Zitat:
Für die Audi 80 oder den A4 B5 gibts solche Wischer von Bosch die auf den alten Arm kommen. Aber beim B6 gibts da nix, da mus schon der Wischerarm mit getauscht werden.
Ist das immernoch so? Habe einen A4 B6 Avant BJ 11/2002 (1.9 TDI AWX). Habe den Wagen vor ca. 2 Monaten gebraucht erworben. Da die Wischer schmieren, benötige ich neue. Es sind noch die alten Wischerarme installiert. Habe in Ebay nach Wischerblättern gesucht und landete bei jeder Suchanfrage bei den AeroTwins. Laut den Tabellen sollen die auf meine alten Wischerarme passen, kann das sein? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, alles komplett zu tauschen (würd mich auch mit dem alten System (ohne Aerotwin) zufrieden geben, finde aber hierzu keine Blätter))?
Bei Ebay bin ich auf folgende Teile gestoßen, welche angeblich auf mein Modell passen:
Nachrüstset 1:Nachrüstset 2:Wobei hier in den Tabellen teilweise widersprüchliches bzgl. des Baujahres vermerkt ist 🙁
Zitat:
Original geschrieben von M985
Ist das immernoch so? Habe einen A4 B6 Avant BJ 11/2002 (1.9 TDI AWX). Habe den Wagen vor ca. 2 Monaten gebraucht erworben. Da die Wischer schmieren, benötige ich neue. Es sind noch die alten Wischerarme installiert. Habe in Ebay nach Wischerblättern gesucht und landete bei jeder Suchanfrage bei den AeroTwins. Laut den Tabellen sollen die auf meine alten Wischerarme passen, kann das sein? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, alles komplett zu tauschen (würd mich auch mit dem alten System (ohne Aerotwin) zufrieden geben, finde aber hierzu keine Blätter))?Zitat:
Bei Ebay bin ich auf folgende Teile gestoßen, welche angeblich auf mein Modell passen:
Nachrüstset 1:
Nachrüstset 2:
Wobei hier in den Tabellen teilweise widersprüchliches bzgl. des Baujahres vermerkt ist 🙁
Komplett tauschen, Wischerarm+Wischer!
Umbauen und freuen......!
Zitat:
Original geschrieben von wallmi59
Komplett tauschen, Wischerarm+Wischer!Zitat:
Original geschrieben von M985
Ist das immernoch so? Habe einen A4 B6 Avant BJ 11/2002 (1.9 TDI AWX). Habe den Wagen vor ca. 2 Monaten gebraucht erworben. Da die Wischer schmieren, benötige ich neue. Es sind noch die alten Wischerarme installiert. Habe in Ebay nach Wischerblättern gesucht und landete bei jeder Suchanfrage bei den AeroTwins. Laut den Tabellen sollen die auf meine alten Wischerarme passen, kann das sein? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit, alles komplett zu tauschen (würd mich auch mit dem alten System (ohne Aerotwin) zufrieden geben, finde aber hierzu keine Blätter))?
Nachrüstset 1:
Nachrüstset 2:
Wobei hier in den Tabellen teilweise widersprüchliches bzgl. des Baujahres vermerkt ist 🙁
Umbauen und freuen......!
Ganz genau! Das bringt auf jeden Fall das beste Wischergebnis. Angebot gibts z.b. hier:
Link