Aero Wischer nachrüsten beim Cabrio BJ. 1999
Hallo,
wollte beim Cabrio die Aero Wischer nachrüsten. Habe auch schon eine halbe Stunde die Suche gequält, aber bin jetzt noch verwirrter.
Welche Teile muss ich denn nun verbauen ? ich möchte den Original Wischerarm für die Aeros nachrüsten, also nicht nur die Wischerblätter.
Jetzt habe ich gelesen, dass welche das Gestänge von Passat, Polo GTI und Lupo GTI genommen haben. Alle sagen, nimm das, nimm dass,......
Aber welches denn nun ? hat einer mal die Teilenummern für die beiden Arme sowie den Wischerblättern ?
Ich hatte mal diese rausgesucht, erwähnt hier aber keiner: 1J1 955 409 D + 1J1 955 410 D ( Arme ), 1J1 955 425 B + 1J1 955 426 B ( Wischerblätter ).
Bitte um Hilfe !!!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfidennis
Hi, also ich habe bei meinem Golf 3 auch die Wischer dran mit originalen Armen!
Hier die Teilenummern, die ich verbaut hab:
3B1 955 409 C Wischerarm
3B1 955 410 C Wischerarm
und die Blätter vom Passat 3B0
3B0 998 002
Passt alles einwandfrei und wischt super!
MFG DENNIS
Das ist die beste Lösung.
Hab ich an meinem Golf auch.
und wie siehts mit hochklappen aus?
weil hier am anfang gefragt wurde ob die arme vom golf 4 gehn, nein, hab die da liegen. sind zu lang!
falls jemand welche braucht für nen 4er golf vor 2002 zum umrüsten, bitte...
Also ich denke mal schon, das es da unterschiede gibt! Weil ich glaub nicht, das die arme vom Passat an nen Lupo passen! Die Unterschiedlichen Teilenr. haben schon ihren sinn! Und man kann sie nicht umklappen, da stört die Motorhaupe! Muß man die Wischer betätigen und wenn sie oben sind die Zündung ausmachen! Dann gehen sie zu klappen!
Ist auch ganz praktisch, zwecks diebstahl, oder so!
MFG DENNIS
Zitat:
Original geschrieben von golfidennis
Also ich denke mal schon, das es da unterschiede gibt! Weil ich glaub nicht, das die arme vom Passat an nen Lupo passen! Die Unterschiedlichen Teilenr. haben schon ihren sinn! Abdeckkappe gibts keine, ist alles der Wischergummi! Also mehr Teile brauchst du nicht! Und man kann sie nicht umklappen, da stört die Motorhaupe! Muß man die Wischer betätigen und wenn sie oben sind die Zündung ausmachen! Dann gehen sie zu klappen!Ist auch ganz praktisch, zwecks diebstahl, oder so!
MFG DENNIS