ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ärgern oder nicht Ärgern.....

Ärgern oder nicht Ärgern.....

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 9:24

....das ist hier die Frage :

Ärgert ihr Euch, wenn eine "Blindschleiche" auf

einer schnurgeraden übersichtlichen Strecke

vor euch rumgondelt und ihr könnt wegen Gegen-

verkehr oder noch schlimmer wegen Überholverbot

nicht überholen???

Bitte nur ernstgemeinte, fachlich bezogene und

zum Volvo-Forum gehörende Antworten.

 

Gruß

funky moose

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Ärgern oder nicht Ärgern.....

 

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Bitte nur ernstgemeinte, fachlich bezogene und

zum Volvo-Forum gehörende Antworten.

Gruß

funky moose

:D Hoffentlich antwortet jemand bei offensichtlichem OT-Verbot

Mich ärgerts wie verrückt und eine durchgezogene Linie hält mich da auch nicht vom überholen ab (aber NUR wenn ich es abschätzen und alles einsehen kann)

Ich nehm das generell nicht so ernst mit der StVo, ich entscheide da gern mal selbst und schalte meinen Grips ein ob es nun passt oder nicht

Ciao,

Eric,

der trotzdem kein Verkehrsrowdy ist!!!!

Hallo,

das ärgert mich saumäßig!

Aber ich überhole erst dann, wenns möglich oder erlaubt ist.

Manchmal hilft ein wenig hinter der Pfeife hin und her zu fahren. Wenn er oder sie dann anfangen hysterisch mal in den Rückspiegel und dann in den Außenspiegel zu schauen, finden Schleicher relativ kurzfristig das Gaspedal. ;)

Grüße

bkpaul

Definier mal "Schleichen" über welche Differenz reden wir ?

am 30. Juni 2004 um 10:10

Nein, wieso sollte es mich ärgern?

Rapace

Das ärgert mich auch masslos. Ich überhole aber erst, wenn es erlaubt ist, und ich die Strecke einsehen kann. Am bescheuertsten sind die Schleicher, die dann plötzlich das Gaspedal wieder für sich entdecken, wenn man fast schon daneben ist und die freie Strecke dann nicht mehr reicht. Da hab ich an der nächsten Ecke schonmal Lust, die Leute aus dem Auto zu ziehen.

Da ich aber ein friedliebender (und vor allem meine Gesundheit liebender) Mensch bin, sehe ich dann davon ab und denke mir meinen Teil... :( :D

Gruss,

Dirk

am 30. Juni 2004 um 10:48

naja, das kommt doch sehr auf meine jeweilige tagesform an. im allgemeinen aber passe ich dann einfach nur die einstellung des tempomaten an, denke mir meinen teil und nutze die naechstbeste sichere (!!!) gelegenheit zum ueberholen. emotionen kommen da eigentlich nicht auf. sitze doch wohltemperiert und gemuetlich bei meiner lieblingsmusik in einem volvo!!! ausserdem wird die mutti oder der opa mit hut vor mir schon wissen, warum sie oder er die geschwindigkeit dem eigenen fahrvermoegen so derart anpassen muss =;^)

<von wegen "off-topic">

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:12

Also ich denk da immer an den Mr. Bean,

der die Treppe runter wollte und diese Omi

vor ihm war. Da kommen bei mir übrigens

die gleichen Emotionen auf, wenn ich schnell

mal im Supermarkt was besorgen muß und

so ein Dödel mit Einkaufswagen vor mir

hertrödelt. Je nach Gewichtsklasse nur einer :D

Und dann laß ich den Spruch ab: "Wie bei Mr. Bean"

und die Szene von Psycho mit dem Perkins unter

der Dusche.... ;)

Manche checken es und machen Platz! :D

Manchmal kann man aus dem Fernsehen schon

was lernen! :)

Gruß

funky moose

am 30. Juni 2004 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Also ich denk da immer an den Mr. Bean,

der die Treppe runter wollte und diese Omi

vor ihm war. ....

Wir alle werden irgendwann mal Omi und Opi sein ... aber wir werden natürlich weiterhin elastisch die Treppen hoch- und runterspringen, die Straßen nicht durch 'Schleichen' blockieren sondern immer naßforsch zügig überholen.

Da können sich diese jungschen Sprallen mal eine Scheibe von uns abschneiden. Wir werden nicht rumdödeln mit unseren Einkaufswagen - Gott bewahre!

Leute, seit doch mal entspannt und gelassen. Im Normalfall ist man auch nicht wesentlich schneller am Ziel als die anderen, wenn man drängelt und hetzt und Streß verbreitet.

Auf der Straße geht man aber für sich ein höheres, unnötiges Risiko ein - und bringt oftmals auch andere unnötigerweise in Gefahr.

Auch wenn man sich oft zur Sinnmäßigkeit bestimmter Regelungen fragen kann ... wenn alle die vorhandenen Regeln nicht beachten - es gäbe ein ziemliches Chaos (und viele würden nach Regeln schreien, wenn es keine gäbe :D ).

Vielleicht sollte man z.B. der Omi einfach mal helfen. Da vergeht die Zeit, man tut ein gutes Werk und die Omi freut sich. Es gibt vielleicht ein Lächeln oder ein nettes Wort und man geht wesentlich zufriedener in den weiteren Tag.

So kann es auch beim Autofahren laufen. Mal zurückstecken, jemanden vorlassen .... das Leben könnte nett und schön sein.

Das ist meine ganz persönliche, blauäugig-sonnige Sicht auf die Dinge - vermutlich ist sie zu sehr idealistisch. Zumindest bemühe ich mich, so ein Verhalten in die Tat umzusetzen.

Hoffentlich werde ich nun nicht wieder als Oberlehrer verdammt.

...hey Murcs und Frikadelle...

..genauso halte ich es (inzwischen), und es entspannt auch ungemein, wenn einem nicht gleich die Röte ins Gesicht steigt..

...Regeln (durchgezogene Linien etc...) sind einem manchmal nicht einsichtig, aber im allgemeinen steckt dann doch ein gewisser Sinn dahinter. Ich kenne schön ausgebaute Bundesstraßen mit fast 20km durchgehendem Überholverbot, das wirkt nicht nachvollziehbar. Aber wenn man als Insider weiß, dass zu Zeiten ohne Überholverbot mehr als 15 Menschen pro Jahr auf diesem Straßenstück gestorben sind, dann denkt man darüber doch anders..

Grüße Thomas

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Definier mal "Schleichen" über welche Differenz reden wir ?

Über 8 km zum Beispiel. Überholen darf ich

nicht mal nen Traktor!

@ Eric

Hatte mal einen Kollegen, (Kadett Coupè) vor dem ein Golf GTI fuhr. Er dachte, den überhol ich, beim Überholverbot, durchgezogenem Strich, der Golf überholte ihn, er wieder den Golf, gab Gas bis zum Drehzahlmesser-Endpunkt.

Und was ist passiert? Weiter vorne an der nächsten

Ecke stand ein Streifenwagen - der GTI`ler war

ein Polizist in Zivil und hatte ein Funkgerät dabei!!

:D Tja! Shit Happens!

Gruß

funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Über 8 km zum Beispiel. Überholen darf ich

nicht mal nen Traktor!

@ Eric

Hatte mal einen Kollegen, (Kadett Coupè) vor dem ein Golf GTI fuhr. Er dachte, den überhol ich, beim Überholverbot, durchgezogenem Strich, der Golf überholte ihn, er wieder den Golf, gab Gas bis zum Drehzahlmesser-Endpunkt.

Und was ist passiert? Weiter vorne an der nächsten

Ecke stand ein Streifenwagen - der GTI`ler war

ein Polizist in Zivil und hatte ein Funkgerät dabei!!

:D Tja! Shit Happens!

Gruß

funky moose

Das ist doch wohl Nötigung, aber ohne Zeugen....

Warum ärgern?

Klar, wenn einem ein Trecker mit 8km/h (he he, erlaubt sind 6!) vor der Nase hergondelt sehe ich auch zu, diesen Gefahrlos!! schnellst möglich zu überholen.

Aber ansonsten denke ich mir meinen Teil, warte auf die zulässige Gelegenheit und "ab it goes".

Blöd ist es nur, wenn der zu überholende meint, er könne dann mitbeschleunigen.... ist ja nur nen VOLVO....

EMKays Standpunkt für L-Straßen - Richt-GSW 100 km/h:

90 - 100 kein Problem - easy cruising

70 - 90 Hallo !! dies ist eine Landstraße - etwas zügiger bitte

60 - 70 Hallo - Hallo !!! - Sightseeing bitte später - Rechts ran oder bitte Gas suchen (Tip : rechts unten !)

50 - 60 Orientierungslose Scheintote - Ruhe bewahren und bei Gelegenheit zügig mit VIEL Abstand überholen

30 - 50 Hey Gumpi - die geschlossene Ortschaft ist schon seit 10 km zu Ende !! - gib Stoff *Lichthupe als Aggressionskompnesation moralisch gestattet*

20 - 30 *Beiß in Lenkrad - Du *grumbel grumbel* - geh lieber zu Fuß - ist schneller - und mit dem Trecker muß ja nu wirklich nicht einkaufen fahren - Schnarchnase !!!!!

unter 20 - hoffnungslos - Überholen und die Reste beim nächsten Halt aus dem Luftfilter puhlen

.. und ordentlich fluchen - baut Spannungen ab .....

empfielt Ihr Dr. eMkay

30 - 50 Hey Gumpi - die geschlossene Ortschaft ist schon seit 10 km zu Ende !! - gib Stoff *Lichthupe als Aggressionskompnesation moralisch gestattet*

@[EMKay]

Hi, die Lichthupe darf du doch benutzen um deine Überholabsicht anzuzeigen, zumindest außerhalb geschloßener Ortschaften. Natürlich kein Gewitterleuchten und ohne dichtes Auffahren. Ich habe festgestellt einmal aus der Entfernung (zwischen Sicherheitsabstand und Drängeln) einmal die Lichthupe, hilft das Gaspedal wiederzufinden(hups,das war gar nicht weg, es ist immer noch unter meinem rechten Fuß). Ansonsten abwarten und Tee trinken. Denn besser 15 min. später am Ziel als lange im Krankenhaus wegen eines gefährlichen Überholmanövers.

Gott bewar uns vor 200er Diesel mit Fahrer mit Hut.

GRuß Helge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ärgern oder nicht Ärgern.....