Ärger über meinen Freundlichen
Jetzt muß ich mal meinen Frust loslassen über das Verhalten von Menschen (verkäufer und der Chef) gegenüber einem guten Kunden:
Ich bitte euch, eure Meinung, wie ich mich meinem gegenüber verhalten soll bzw. was für Schlüsse man daraus ziehen sollte:
Folgender Sachverhalt:
Als mein alter A8 3.3 TDI mit dem Leasing zu Ende war (hatte ich NICHT von dem Händler) hatte ich mich erst für einen gebrauchten A8 entschieden. Auch von meinem , bei dem wir übrigens schon über 10 Autos gekauft/geleast haben, habe ich mir ein paar Angebote aus dem Audifuhrpark machen lassen. War aber bis zu diesem Zeitpunkt nichts Gescheites dabei.
Der Verkäufer ging für eine Woche in Urlaub und sagte mir, daß er die Angelegenheit dem Chef übergeben habe (den kenne ich gut) und der sich bei mir meldet.
In dieser Woche passierte natürlich gar nichts, kein Anruf, nichts. Die Woche darauf war der Verkäufer wieder da. Ebenfalls kein Anruf und gar nichts.
Die Woche darauf am Dienstag habe ich dann mein Auto (inzwischen wurde es der A6 Avant aus meiner Signatur) beim Audi-Zentrum in Bayreuth bestellt.
Seit dem kam weder ein Anruf noch Sonstiges von den beiden, die ja wußten, daß ich das Auto nicht bei Ihnen gekauft hatte. Hätte gedacht, man fragt mal nach, an was es gelegen hat usw., usw.
Jetzt war am WE ein TT-Event bei welchem natürlich auch der Vekäufer und dessen Chef da war. Wir kamen in Gespräch und ich habe dem Chef die Situation geschildert.
Was denkt Ihr was als Antwort kam ???
"Das würde so nicht stimmen, was ich erzähle und es wären gar keine zwei Wochen gewesen blabla. Außerdem wäre der Verkäufer jetzt sauer auf mich !!!! Die haben mir nicht mal ein Bier ausgegeben, wobei Sie bei anderen beim Event sehr spendabel gewesen sind. So eine Frechheit !!!!
Das müßt Ihr euch mal vorstellen, als sehr guter Kunden, da ein kleineres Autohaus, sage ich als Chef, der Kunde lügt !!! Ich bin ja nun auch schon 20 Jahre selbstständig, aber wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich schon längst nicht mehr da.
Da der nächste 30 km weg ist und die Werkstatt hier vor Ort sehr gut ist, weiß ich nicht recht, ob ich bei dem noch ein Auto kaufen soll oder nicht.
Der hilft mir auch gerne, wenn ich mal nen Leihwagen brauche oder einfach mal kurz was gemacht werden muß sehr unkompliziert weiter. Allerdings stinkt mich die Sache fürchterlich an. Sonst hätte ich ja hier nicht so nen langen Thread aufgemacht.
Das Ganze ärgert mich menschlich einfach so extrem, kann das nicht nachvollziehen !!!!!
Wie würdet Ihr euch in so einem Fall verhalten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von happyday
Der Verkäufer ist so ein alter Sack (57 Jahre) der war mir noch nie richtig sympatisch. So ein selbstgefälliger Typ der auf seinen Ruhestand wartet und denkt dem fliegen die gebratenen Tauben zum Fenster rein 😮😮
Der Verkäufer bei dem ich die letzten Autos bei diesem Händler gekauft habe ist in meinem Alter (37 jahre) und ist jetzt im Audizentrum Bayreuth, wen wunderts
Naja, mit soooo alten Leuten (57) würde ich auch keine Geschäfte machen 😉
Im Ernst: Für mich hört sich das jetzt so an, als wenn die jüngste Verfehlung nur das Fass zum Überlaufen gebracht hat + Du eigentlich schon lange keinen Bock mehr auf diese Nasen hast... Dann würde ich allerdings in Zukunft nur noch mit anderen Leuten verhandeln. Die Werkstatt kann man ja trotzdem in Anspruch nehmen, solange sie einen gut behandeln, oder ?
Zitat:
Ich bin ja nun auch schon 20 Jahre selbstständig, aber wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wäre ich schon längst nicht mehr da [...]
Der Verkäufer bei dem ich die letzten Autos bei diesem Händler gekauft habe ist in meinem Alter (37 jahre) und ist jetzt im Audizentrum Bayreuth, wen wunderts
37, und schon 20 Jahre selbständig. Nicht schlecht.
Du heißt aber nicht zufällig Lars Windhorst oder so??
(So hieß doch der Knabe, der in Singapur Wolkenkratzer baute?)
Zitat:
Original geschrieben von Shat
37, und schon 20 Jahre selbständig. Nicht schlecht.
Du heißt aber nicht zufällig Lars Windhorst oder so??
(So hieß doch der Knabe, der in Singapur Wolkenkratzer baute?)
😁😁😁
Nein, leider nicht und es sind genau gesagt 19 Jahre, man rundet ja gerne 🙂
Wir sind aus der Werbebranche, hab das Unternehmen zusammen mit meinem Vater. 50 Mitarbeiter, davon 15 im Außendienst.
Zitat:
😁😁😁
Nein, leider nicht und es sind genau gesagt 19 Jahre, man rundet ja gerne 🙂
Wir sind aus der Werbebranche, hab das Unternehmen zusammen mit meinem Vater. 50 Mitarbeiter, davon 15 im Außendienst.
Ahhh, Werbebranche. So Leute brauch unser Land! jung, kreativ, selbständig, erfolgreich... dazu noch Audi Fahrer, ein Traum!
(Dann sind wir ja quasi Kollegen: Werbebranche, selbständig, jung. Das mit dem Audi wird bei mir wohl auch noch klappen) 🙂