Ärger mit Subaru
Hi,
da der Tüv kürzlich die Stoßdämpfer bemängelt hatte, habe ich welche aus dem www bestellt.
Die Werkstatt wollte weit über 1000,- dafür (4 stk)
Also besorgt und eingebaut...
TÜV ok.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Heck einige cm (4-5 oder mehr) tiefer sitzt als zuvor.
Man sieht das deutlich.
Habe meinen Lieferanten angefragt, ob was falsch ist mit den Dämpfern.
Der sagte, er braucht eine Original Teilenummer weil es gibt mehrere Varianten.
Also habe ich bei Subaru.de angefragt.
Die haben gesagt, ich soll mich an eine Subaru Werkstatt wenden.
Da mein Auto vor ca. 1 Jahr in der Werkastt war für über 1000,- Euro habe ich bei dieser Werkstatt angefragt nach der Teilenummer.
Die haben mir mitgeteilt, dass Sie mir die Nummer nicht geben wollen.
Haben gleich ein Angebot für 2 Stoßdämpfer für fast 600,- angefügt.
Mit meinem Audi und meinem BMW hatte ich nie Probleme.
Deshalb kann ich dass nicht verstehen.
Ist das normal bei Subaru ?
Hat jemand einen Tip, wie ich an die orig. Teilenummer der Stoßdämpfer komme ?
Ist ein Forester 2.0 SG Turbo von 2005
Beste Antwort im Thema
Hallo,
so ganz verstehe ich den Titel des Threads nicht. Statt "Ärger mit Subaru" müsste es doch eigentlich "Ärger mit den von mir falsch eingekauften Stoßdämpfern" heißen.
Gruß
Thomas
24 Antworten
Ich habe ja bereits Dämpfer.
Kann ich nur die Federn tauschen ?
Hatte diese hier gefunden
https://www.ebay.de/.../202282433710?...
Ja, kannst du machen aber wird etwas härter. Hat ein Kumpel in seinem SG verbaut und ist zufrieden.
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir auch den Artikel auf der Subaru-Community durchgelesen. Dort wird allerdings der SF behandelt. Jetzt meine Frage, kann ich meine Niveau Dämpfer drin lassen und die Federn für ohne Niveaudämpfer verbauen? Also funktioniert die einfache Lösung vom SF auch beim SG?
funktioniert ebenso, nure passende Teile raussuchen. 14 Zoll federn hintern, etc....
steht aber alles in deren Hängepopoothread.