ärger mit die polizei

VW Passat B5/3B

Moin Moin,

Hey Leute mh ... mal sone Frage, ich weiß hat hier eigendlich nichts zu suchen aber das Forum is ja da um zu helfen auch bei nicht technischen Sachen ...

und zwar ...

Bin ich vor ner Stunde von Nachtschicht gekomm und ab auch meine Freundin von Arbeit abgeholt. So da kam sie auf die Idee auf dem großen Globusparkplatz hier ne Runde Auto zu fahren ... weil möchte üben fängt nächste Woche mit ihrem praktisch Stunden beim Führerschein an ... so dachte mir is kein Problem weil abgelegendes Gelände und dunkel isses au ... wies der Zufall nun will hats keine 10 Minuten gedauert als die polizei auf den Platz geschwebt kam ... pgh würd ich sagen !

meine Frage is nun da ja beide Verkehrstechnisch und auch sonst keinerlei Vorstrafen haben und es ja im Prinzip ne Ersttat war

Kann meine Perle ihren Führerschein zu Ende machen bzw was muss sie Stafe Zahlen ?
Und was können die mir, is ja immerhin zulassen des Fahrens ohne Frührerschein auf öffentlich zugänglichem Gelende ? Der Polizist hat irgendwas von Freiheitstrafe und Geldstrafe erzählt ?

und wieviel Geld wird das sein ? =(

hab au keine aussage dazu gemacht und zugeben bvrachte ich ja nichts die hams ja gesehen war ja eindeuteig ...

Jemand erfahrung hiermit ? Was soll ich tun ?

Danke schonmal !

Beste Antwort im Thema

Man oh man, hier werden ja so einige Flauseln verfasst...!?😕😰
Es steht nunmal nachlesbar im Gesetz was erlaubt ist und was nicht, sinnvoll hin oder her!
Natürlich wird woanders drüber hinweg gesehen, aber seid froh dass die Beamten zB speziell in dieser Sache keinen Ermessensspielraum haben, denn gerade DANN wirds ungerecht, weil in einem Fall drüber hinweg gesehen wird und in einem anderen Fall die Höchststrafe verhängt wird.

Was vor über 20 Jahren im Verkehr war hat damit auch rein gar nichts zu tun. Es scheint an einigen Leuten vorübergegangen zu sein was sich in dieser Zeit verändert hat...
Das Ganze mit Mördern zu vergleichen!? Da sieht man ja schon wie ernst so etwas genommen wird...
Zu sagen was ein Polizist vor 20 Jahren vielleicht mal verbrochen hat passt dazu ebenfalls mal gar nicht. Wie kann man denn so denken!?
"Ich weis ich habe was verbrochen, aber du hast dir ja auch shcon mal was geleistet...." 🙄
Die haben in diesem Fall einfach ihren Job (richtig) gemacht.

Außerdem sehe ich überhaupt keinen Sinn darin auf einem Parkplatz nachts zu üben (Ok, Grundgefühl bekommen usw....).
Nachts ist der Platz leer, d.h. realitisches einparken kann man nicht zu üben...
Warum geht man nicht auf einen gut ausgestatteten, sehr oft kostenlosen Verkehrsübungsplatz??
Dort kann man realistisch üben! Sämtlich Verkehrsregeln, rechts vor links, einparken, Ampeln, andere Verkehrsteilnehmer und und und...

Ansonsten würde ich so etwas nur auf dem wirklich eigenen, privaten und der öffentlichkeit unzugänglichen Grundstück machen.

Ich wollte hiermit niemand zu nahe treten sondern mal meine Meinung zu den letzten 3 Thread-Seiten schreiben.

@ TE Grundsätzlich sieht die Bestrafung erst mal so aus dass du FS-Entzug bekommst und der Fahranfänger eine Sperre.
Dazu natürlich Punkte, Geldstrafen...

Woran das genau ermessen wird weis ich jetzt gerade auch nicht.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Warte doch ab was dabei raus kommt,ich hatte als 17 jähriger auch Scheisse gebaut und habe mir von zu vielen Leuten Meinungen eingeholt(erst mit21,MPU,Nie,etc,etc),am ende kam raus,dass ich meinen FS viel später gemacht habe als ich es eigentlich hätte tun können.Lediglich der Antrag für die Zulassung zur Prüfung hat "nur" 4 Monate gedauert

was mich im endeffekt so anstinkt is dieses ewige gewarte darauf was nun wird hey ... 🙂😠

wie gesagt deutsche mühlen mahlen ... seeeeeehr langsam ... 🙂😮

naja .... trotzdem wirds schönes warmes autoputz und autozeig wetter draußen 🙂😎

muntert bissl auf hehe 🙂😁

cu

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Das Ganze mit Mördern zu vergleichen!? Da sieht man ja schon wie ernst so etwas genommen wird...
Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: "Ihr macht hier nicht den Führerschein, sondern einen Waffenschein."

Und mit jedem Tag den ich mehr draußen rumfahre wird mir klarer, wi recht er damit hatte. Wie oft denk ich mir, glück gehabt, pass künftig bloß besser auf etc...

Hab noch viele Jahre im Verkehr vor mir, hoffentlich geht das gut, denn nicht nur ich hab den Waffenschein, sondern Millionen andere auch, denen das vielleicht nicht ganz so bewusst ist...

Grüße

Lars

Natürlich kann man ein Fahrzeug als eigentlich gefährliche Waffe sehen. Ich will auch nicht sagen dass dies was du geschrieben hast falsch ist.

Allerdings ging es mir mit der Aussage speziell um die hier begangene Straftat, "die milderne Umstände", also dass hier nachts auf einem freien Parkplatz und nicht im laufenden Straßenverkehr geübt wurde. Natürlich gehört der Parkplatz u. U. zum öffentlichen Bereich, aber die beiden Personen haben sich ja im Prinzip bemüht nichts und niemanden zu gefährden.

Deshalb passt der Mödervergleich an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht.

Deine Antwort