Ärger beim Autoverkauf , wenn man nicht ummeldet
https://www.youtube.com/watch?v=8zs3fSlytIs
Ein verkauftes Auto wird zum teuren Problem: Obwohl es längst einen neuen Besitzer hat, flattern plötzlich Strafzettel, Gebühren und sogar Forderungen wegen eines Unfalls ins Haus – alles, weil das Auto nicht umgemeldet wurde. Wie kann so etwas passieren? Wer haftet in solchen Fällen, und wie können sich Verkäufer rechtlich absichern? Wir zeigen, worauf Sie beim Autoverkauf achten sollten, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
90 Antworten
Alle die hier dabei sind!
Alle sicher nicht, aber immer die Selben 😁.
oder die Gleichen? 😁😁
Auch ihr mit euren OffTopics verlängert es und bringt nix Neues.
Ähnliche Themen
Wie im richtigen Leben, von 1000 verkauften Autos haben 2 Verkäufer Pech gehabt und sind an "Verbrecher" geraten.
6 Seiten Diskussion ohne Ergebnis.
Viel Erfolg beim Verkauf ob mit oder ohne Anmeldung.
Gruß Peter
Zitat:
Ich werde deine Meinung nicht ändern und du wirst unsere Meinung nicht ändern. Punkt.
Das wollte ich nie! Ich bin auch im Vertrieb und da weiß man, dass man den Leuten gibt, was sie wollen - das spart Energie! 🙂 Und dass es nur in deiner Welt "unsere" gibt, ist auch klar. Sonst müssten wir hier auch von denen sprechen, die nicht
deinerund
eurerMeinung sind und die wären dann die "anderen"? 🙂
Ich schreibe nie für Festgelegte wie dich, sondern denen, die an den Fakten und Argumenten für beide Seiten interessiert sind, so wie das hier auch andere taten. Und was denn am Ende tatsächlich dran ist an den Horrorszenarien. Was die Leute machen, ist mir völlig egal, aber sie sollten eben alle Fakten kennen.
Zitat:
Auch ihr mit euren OffTopics verlängert es und bringt nix Neues.
Naja, es gibt auch dich, der hier zwar oft
Punktschreibt, aber letztlich keinen macht! 🙂 Darfst du gerne, ist ja auch amüsant mit dir, das gebe ich zu. Was wären wir ohne dich?
Und der TE? Der hat lediglich einen link gepostet, daraus zitiert und selbst keine eigenen weiteren Inhalte hinzugefügt - alles andere ergab sich und da ging um genau das Thema.
Und ich kann jetzt für mich daraus ziehen: Was da alles an Ängsten hoch gepusht wurde, hat wenig bis gar keine Subtanz, bleibt auch auf Nachfrage meist diffus.
All mein Tun okutiere ich doch anderen nicht auf, ich rate es auch niemanden, denn es ist mir wurscht. Die machen gerne, was sie wollen. Bei "euch" ist das schon was anderes, denn da wird "geraten" und "befürchtet" und "blooooß nicht" etc. rüber gedrückt.
Zitat:
@Peternita schrieb am 20. Januar 2025 um 14:57:03 Uhr:
Wie im richtigen Leben, von 1000 verkauften Autos haben 2 Verkäufer Pech gehabt und sind an "Verbrecher" geraten.
Exakt! Wenn es denn 2 Promille sind
Ach Vertriebler, jetzt verstehe ich🙂
könnt Ihr jetzt bitte mal damit aufhören hier?
Macht das gern per PN miteinander aus. Hier nervt das jetzt wirklich.
Zitat:
Wie im richtigen Leben, von 1000 verkauften Autos haben 2 Verkäufer Pech gehabt
Hast Du dazu belegbare Zahlen?
Und Du musst nicht die verkauften Autos zählen sondern die angemeldet verkauften und da ist der Anteil von Problemen mit angemeldet verkauften Fahrzeugen höher als 2 von 1000.
Der überwiegende Teil wird abgemeldet übergeben
Zitat:
@windelexpress schrieb am 21. Januar 2025 um 09:28:49 Uhr:
...Der überwiegende Teil wird abgemeldet übergeben
Bei c2c deals??
hast du dazu belagbare Zahlen?
Ich habe schon länger nicht mehr von Privat gekauft ... zumindest waren abgemeldetet Fahrzeuge bei mir immer schnell raus, da es einfach unnötig kompliziert wird. Ich benötige nun auch keine 1h Probefahrt, aber mal 10 Minuten das Motor halbwegs warm ist und man mal ein paar Runden um den Block gedreht hat, das sollte schon möglich sein ... und ohne zulassung mache ich das nicht ...
Die großzügigen Angebote der Abmelder😁, Sie hätten einen großen Hof mit 20 x 20 Meter, da können sie 15 meter vor und zurückfahren ... sind immer Knaller, da würde ich erst garnicht hin fahren..
Und weiter geht´s im Kreis.
Jeder hat seine eigene Meinung und Einstellung.
Da werden wir nie auf einen Nenner kommen!
Müssen wir auch nicht ... jedoch aus Prinzip (was immer schlecht ist) es so darzustellen es würde mit hoher Wahrscheinlich schief gehen, ist schlicht falsch und damit Leuten unnötig Panik machen, die unschlüssig sind wie sie ihren Wagen verkaufen...
Zitat:
@windelexpress schrieb am 21. Januar 2025 um 09:28:49 Uhr:
Zitat:
Wie im richtigen Leben, von 1000 verkauften Autos haben 2 Verkäufer Pech gehabtHast Du dazu belegbare Zahlen?
Und Du musst nicht die verkauften Autos zählen sondern die angemeldet verkauften und da ist der Anteil von Problemen mit angemeldet verkauften Fahrzeugen höher als 2 von 1000.
Der überwiegende Teil wird abgemeldet übergeben
Wo gibt's diese Zahlen?
Woraus schließt du diese Zahlen?
Woher weißt du von der Art der "Probleme"?
Was sind diese Probleme?
Wie wurden diese Probleme quantifiziert?
Wurden dabei nach Verkauf Kaufvertrag und Perso weitergemeldet? Wenn ja, woher weiß man das?
Ich mache ja mal eine Pause nach diesen vielen Fragen. Aber ich hätte noch mehr, falls nötig.
Bitte nicht🙁🙁
Denn dann drehen wir uns weiter und fangen von vorne an. Es wurde alles schon 100 mal gesagt, such dir einfach was davon raus.