Änderungsjahr 2016 - Code 806
Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?
Lg EG
Beste Antwort im Thema
Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.
Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:
- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)
Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.
Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.
Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂
BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!
484 Antworten
Zitat:
@creiko schrieb am 2. Juni 2015 um 16:15:08 Uhr:
Ich bekomme meinen über die Leasing am 19.6. geliefert, auf Rückfrage beim Verkäufer definitiv Code 806 (leider eben)
Dann hast du ein AMG Modell? Bei meiner Bestellung gibt es gar keine Unterschiede, die nicht in Kulanz ausgeglichen worden wären: Uhr, Ablagenetz vorne und hinter den Sitzen. Dann ist eigentlich 805 oder 806 egal. Und dass er nun D heisst und nicht mehr Bluetch ist mir gerade recht.
Keineswegs. Es ist sogar, oder eben nur Standardausstattung. Ich hatte es schon mal geschrieben, es betrifft die Kürzungen beim Innenlichtpaket, die zwar theoretisch über Ambientelichtpaket ausgeglichen werden könnten. Das geht aber nur bei Lines, und die habe ich eben nicht. Ich werde mich schon damit abfinden.
Ambientelicht ist nur bei Automatikgetriebe möglich. Alle die Lichtpaket hatten und Schaltgetriebe "sterben" jetzt um einige Elemente!
Zitat:
@kievG schrieb am 2. Juni 2015 um 20:32:10 Uhr:
Ambientelicht ist nur bei Automatikgetriebe möglich. Alle die Lichtpaket hatten und Schaltgetriebe "sterben" jetzt um einige Elemente!
und eben auch die mit Automatik, hab ich, und Serientrimm.
Ähnliche Themen
Sparmaßnahmen wohin das Auge reicht. Mehr Marge oder nichts 🙂
Zitat:
@creiko schrieb am 2. Juni 2015 um 19:17:12 Uhr:
Keineswegs. Es ist sogar, oder eben nur Standardausstattung. Ich hatte es schon mal geschrieben, es betrifft die Kürzungen beim Innenlichtpaket, die zwar theoretisch über Ambientelichtpaket ausgeglichen werden könnten. Das geht aber nur bei Lines, und die habe ich eben nicht. Ich werde mich schon damit abfinden.
Ach sorry, das ist wirklich ärgerlich. Da kommt wirklich einfach weniger? Ohne Zückerchen? Das finde ich nicht gut. Du solltest doch irgendetwas bekommen. Und sei es nur einen kleinen Rabatt oder eine andere SA
@helawi
danke dir, aber ich werde es am 19. sehen. Rabatt bringt mir nix, ist ein Firmenwagen, deswegen bin ich da auch ganz entspannt, bei einem Privatkauf hätte ich mich da sicher heftiger beschwert. Das Innenlichtpaket hatte ich aber genau wegen den Türleuchten bestellt, die jetzt entfallen. Mal sehen, ob man sowas ohne grösseren Aufwand na chrüsten kann.
das heisst P29 amgline
innenlichtpacket ist nicht mehr drin?
Doch das Innenraumlichtpaket ist enthalten, allerdings haben sich die Paketumfänge mit dem neuen Modelljahr geändert.
Habe heute von der Mercedes Niederlassung in Brüssel erfahren, dass mein C250 Benziner am 14.Juli geliefert wird (bestellt im Januar), geplant war Ende Mai. Das heisst Änderungsjahr 2016. Der Wagen wird übrigens in Südafrika produziert trotz gegenteiliger Auskunft bei der Bestellung, da Belgien aus SA beliefert wird. Habe AMG innen und aussen.
Obwohl ich mich durch alle Beiträge durchgearbeitet habe, bleibt bei mir eine Frage offen: Ändert sich mit Code 806 etwas an der Abgasanlage?
Oder habe ich andere wichtige Änderungen zu erwarten? Mehr als eine Mail mit dem Lieferdatum habe ich übrigens nicht bekommen.
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort!
Also an der Abgasanlage ändert sich nichts, da du AMG außen hast. Beim Rest kann ich dir leider keine genaue Aussage geben, da ich nicht weiss was du bestellt hast. Hast du das Ablagepaket & die Ambientebeleuchtung geordert?
Vielen Dank, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht die Auspuff Attrappen bekomme.
Ich war nicht sicher, was folgende Änderung bedeutet:
- Nicht sichtbare Abgasanlage mit Chromzierelement für C 250 und C 350e wird Serienausstattung
- Abgasanlage 2-flutig mit zwei sichtbaren, fest im Stoßfänger integrierten Endrohrblenden als Sonderausstattung (B16) verfügbar.
Habe meinen 250er mit AMG innen und aussen, Leder, Panoramadach plus getönte Glas, Parkassistent, keyless paket sowie LED Licht (nicht ILS) bestellt.
Ablagepaket und Ambientebeleuchtung habe ich nicht.
Zitat:
@Kosmonaut1640 schrieb am 4. Juni 2015 um 00:02:31 Uhr:
Habe heute von der Mercedes Niederlassung in Brüssel erfahren, dass mein C250 Benziner am 14.Juli geliefert wird (bestellt im Januar), geplant war Ende Mai. Das heisst Änderungsjahr 2016. Der Wagen wird übrigens in Südafrika produziert trotz gegenteiliger Auskunft bei der Bestellung, da Belgien aus SA beliefert wird.
Das ist ja interessant - ich dachte, dass sämtliche EU-Modelle (zumindest für Länder, die an Deutschland angrenzen) aus Deutschland stammen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 4. Juni 2015 um 09:27:01 Uhr:
Das ist ja interessant - ich dachte, dass sämtliche EU-Modelle (zumindest für Länder, die an Deutschland angrenzen) aus Deutschland stammen.Zitat:
@Kosmonaut1640 schrieb am 4. Juni 2015 um 00:02:31 Uhr:
Habe heute von der Mercedes Niederlassung in Brüssel erfahren, dass mein C250 Benziner am 14.Juli geliefert wird (bestellt im Januar), geplant war Ende Mai. Das heisst Änderungsjahr 2016. Der Wagen wird übrigens in Südafrika produziert trotz gegenteiliger Auskunft bei der Bestellung, da Belgien aus SA beliefert wird.
Dachte ich bis gestern auch, ist aber definitiv Südafrika...